Clubmeisterschaften Einzel des TCL

Die diesjährigen Clubmeisterschaften in den Einzeln des TCL waren zwar von der Quantität nicht so stark besetzt, dafür war aber die Qualität nicht schlecht. Bei den Herren waren die Altersgruppen unter und über 50 ausgeschrieben. Bei den Damen auch, jedoch gab es da keine Anmeldungen. Jeweils 8 Teilnehmer hatten sich bei den Herren in den beiden Altersgruppen angemeldet. 2 Meldungen gab es bei der Talentiade-Jugend und 2 Meldungen bei den Knaben. So waren die einzigen Spiele bei der Jugend auch gleich die Endspiele. Im Bereich der Talentiade setzte sich Jonas Beck in einem spannenden Match gegen Felix Boes durch. Bei den Knaben siegte Leon Möller deutlich gegen Robin Rundel.
Mehr kämpfen mussten die Herren. Bei den Herren über 50 setzte sich Erwin Baierl ungeschlagen bis ins Endspiel durch. Überraschungen gab es auch. So verlor Rudi Mehler gegen Klaus Kloth im Tiebreak und auch Uli Spatzek von den Herren 65 konnte sich deutlich gegen Eugen Schmidberger von den Herrn 60 durchsetzen. Da man auch über die Verliererseite noch ins Endspiel kommen konnte, gab es dort noch spannende Spiele. Im Endspiel der Verliererseite setzte sich dann Rudi Mehler gegen Klaus Kloth durch, der beim Stand von 5:5 aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Im spannenden Endspiel auf der Gewinnerseite schlug Mehler in seinem 3. Spiel am Sonntag danach Baierl mit 9:5 und holte sich erstmals die Clubmeisterschaft.
Bei den Herren unter 50 war die Sache etwas deutlicher. Daniel Lanz setzte sich ohne Niederlage bis uns Endspiel durch. Auf der Verliererseite kam Jochen Beck ins Endspiel, musste aber dann ausgesundheitlichen Gründen die Endspielteilnahme auf der Gewinnerseite Gregor Stehle überlassen. In einem interessanten Endspiel gewann aber doch wieder Daniel Lanz und sicherte sich somit ebenfalls zum ersten Mal die Clubmeisterschaft.

v.l. Leon Möller, Robin Rundel
v.l. Gregor Stehle, Daniel Lanz