Ergebnisse Herren Winter 11.12.2017

Tennis Herren 1 verspielen Aufstieg
Trotz starker Leistung reichte es den Herren 1 am letzten Samstag gegen den Tabellenzweiten aus Mochenwangen nicht zum Sieg und dem angepeilten Aufstieg. Zwar konnten die Langenargener mit starker Einzelleistung durch A. Schätzle (Pos.1) gegen den eine LK besser eingestuften Gegner aus Mochenwangen 6:4/6:4 und Mirko Krisan (Pos. 2) gegen seinen zwei LK besseren Gegner 6:3/6:3 zwei wichtige Einzelsiege auf dem Weg zum benötigten 3:3 erringen. Pos. 4 mit Andreas Springer ging jedoch 2:6/2:6 verloren und das Drama nahm im Einzel 3 seinen Anfang, denn Ralf Hauser konnte trotz 5:2 Führung im 1. Satz diesen nicht für sich entscheiden, kämpfte sich aber im 2. Satz zurück in sein Spiel und gewann diesen schliesslich. Die Entscheidung musste also im Match Tie Break fallen in dem R. Hauser leider keinen seiner insgesamt 4 Matchbälle nutzen konnte und sein Einzel denkbar knapp 6:7/6:2/10:12 verlor.
In den Doppeln hätte dennoch ein Zweisatz-Sieg ausgereicht. Mit einer im Nachhinein betrachtet falschen Doppelaufstellung ging zuerst Doppel 2 Krisan/Hauser mit 3:6/4:6 verloren. Doppel 1 Schätzle/Springer kämpfte sich nach Rückstand von 2:5 im 2. Satz nochmals zurück und wollte die drohende Gesamtniederlage abwenden. Durch einen Sturz von Andreas Schätzle beim Stand von 5:5 wurde die Aufholjagd jedoch unterbrochen und die Langenargener schafften es dadurch nicht den rettenden Match Tie Break herbeizuführen, so dass das Doppel mit 5:7/6:7 verloren ging und am Ende ein Tagesendstand von 2:4 die Verteidigung der Tabellenführung und den erhofften Platz 1 in der Abschlusstabelle verhinderte.