SBS-Senioren im TCL

Seit über 20 Jahren gibt es sie schon: die Senioren-Tennisgruppe, entstanden nach einer Idee von Reinhold Langenmayr und seit 1993 eine Abteilung der Seniorenbegegnungsstätte. Aus anfänglich 14 Seniorinnen und Senioren, die auf zwei Hallenplätzen spielten, entwickelte sich bis heute eine sportliche Interessengemeinschaft von über 50 Spielerinnen und Spielern – in der Mehrzahl Mitglieder des TCL.
Inzwischen wird in der Sommersaison montags und mittwochs auf Sand gespielt, mittwochs zusätzlich mit drei Doppeln in der Halle. Im Winter ist die Halle ebenfalls am Montag- und Mittwochmorgen von Tennis-Senioren belegt. Allerherzlichsten Dank an den Vorstand des TCL und an Mehdi Benarbi für ihr Entgegenkommen und die gute Zusammenarbeit.

Seit Juli 2013 wird die SBS-Tennisgruppe geleitet von Rosi Christ und Hermann Hauser (Finanzen)

Das Tennisteam der SBS im Sommer 2015
SBS-Tennisturnier im August 2013 anlässlich des 20-jährigen Bestehens der SBS-Tennisgruppe.