Herren 40-2 überzeugen gegen den TC Ravensburg
Am vergangenenen Wochenende waren drei Mannschaften des TCL in der diesjährigen Winterhallenrunde im Einsatz. Erfolgreich spielten die Herren 40-2 gegen den TC Ravensburg. Im Einzel sorgten mit sehr gutem Spiel Markus Dillmann (Pos. 2) mit 6:4, 7:5 und Marco Landmann (Pos. 4) mit 6:4, 6:4 für die Punkte im Einzel. Obwohl gut spielend gratulierten Gregor Stehle (Pos.1) und Daniel Kirberg (Pos.3) ihren Gegnern . Beim Stand von 2:2 mussten die beiden Doppel die Entscheidung bringen. Hier machten Dillmann und der eingewechselte Ralf Hauser den ersten großen Schritt, indem sie im Zweierdoppel mit 6:0, 6:0 gewannen. Den Sack zu machten dann Stehle/Landmann mit ihrem 6:4, 6:4 zum Endstand von 4:2 gegen den TC Ravensburg.
Ebenfalls gegen den TC Ravensburg, unter umgekehrten Vorzeichen, spielten die Damen 40. Nicole Cicvaric (Pos. 1) sorgte für den einzigen Punkt. Veronica Florian (Pos. 2), Diana Traut (Pos. 3) sowie Chantal Schneider (Pos. 4) mussten ihren Gegnerinnen gratulieren. Auch in den beiden Doppeln war der TC Ravensburg an diesen Tag stärker als der TCL. Hier lautete der Endstand 1:5
Als unglücklich zu bezeichnen war der Spielverlauf der Herrenmannschaft gegen den TC Ailingen. Hier ging es sehr knapp zur Sache. In den Einzeln gingen drei Matches über den Match Tiebreak. Während Luca Landmann diesen mit 14:12 für sich entscheiden konnte, verloren Moritz Fuchs uns Valentin Lauria ihren. Julian Mehler musste sich ebenfalls knapp in 2 Sätzen geschlagen geben. In den Doppeln rechnete sich der TCL zurecht durchaus noch Chancen aus. Im Einserdoppel gewannen Fuchs und der eingewechselte Simon Cichy souverän mit 6:4, 6:3. Auch das Zweierdoppel wurde im Match Tiebreak entschieden. Lauria und der ebenfalls eingewechselte Yamin Benarbi mussten sich nach langem Kampf mit 7:10, zum Endstand von 2:4 gegen den TC Ailingen, geschlagen geben.
