Jugend

Unsere Jugend ist unsere Zukunft. 27 % unserer Mitglieder sind Jugendliche.

Die Vereinsjugend des TC Langenargen umfasst aktuell 110 Mitglieder. 4 Mannschaften sind in der Sommerverbandsrunde 2019/2020 des WTB gemeldet. Von den Jüngsten (U10) bis zu den Jugendlichen (U18) bietet der TC Langenargen für alle Altersklassen Möglichkeiten am Wettkampfsport teilzunehmen. Auch im Winter gibt es die Möglichkeit an Verbandsspielen teilzunehmen. In der Wintersaison 2020/2021 wurden 4 Mannschaften gemeldet: Eine U12-Kidscup, 2 Junioren-Mannschaften (U15 & U18) sowie eine Juniorinnen-Mannschaft (U15 ).

Zudem bieten wir in Zusammenarbeit mit der Tennisschule von Mehdi Benarbi ein qualifiziertes Training sowohl für die Jüngsten als auch für die Jugendlichen an.

Auch im Beachtennis haben Kids und Jugendliche viel Spaß. Die ersten Einheiten auf hellem Sand wurden von allen begeistert aufgenommen.

Falls euch Tennis ebenso begeistert wie uns, kontaktiert den Jugendwart unter jugend@tc-langenargen.de .

Im September 2020 wurde erstmals ein TCL-Jugendausschuss gewählt. Als Jugendsprecher wurde Valentin Lauria gewählt. Im Ausschuss sind neben Jugendwart Jochen Beck und Trainer Mehdi Benarbi die Beisitzer Katharina Engelhardt, Nicolas Arnold & Leon Möller.

Jugendausschuss 2020
v.l. : Mehdi Benarbi, Leon Möller, Jochen Beck, Katharina Engelhardt, Vera Kolb, Valentin Lauria, Nicolas Arnold