Beachtennisplatzeröffnung 14.-15.8.2021

Nach kurzer Planung, schneller Umsetzung und langer Wartezeit bedingt durch Corona konnte der TC Langenargen (TCL) endlich seinen Beachtennisplatz offiziell eröffnen. Hierzu waren von den Verantwortlichen zwei Tage anberaumt worden, um die Eröffnung der Beachtennisanlage angemessen zu feiern. Nach mehrtägigem Aufbau zeigte sich die einzigartige Beachtennisanlage im besten Licht.

Am Sonntag erfolgte die Eröffnung mit einer Beachtennisclubmeisterschaft sowie der Sponsorenbegrüßung ohne die der Bau des schönen Beachtennisterrains nicht möglich gewesen wäre. Dies betonte 1. Vorstand Andreas Schaetzle in seiner Eröffnungsrede indem er neben der Geschichte des Baus mit all seinen Tücken insbesondere seinen Dank an alle Sponsoren sowie allen Spendern und Helfern richtete.

Für die Clubmeisterschaft meldeten vorwiegend Mixedpaare. Bei Sonne, kühlen Getränken, chilliger Musik sowie einer eloquenten Moderation der Matches spielten sich die Mixedpaare Peschke/Schätzle und Knaus/Krisan ins Finale. In einem spannenden, dynamischen Spiel gewannen schlussendlich Knaus/Krisan verdient. Den dritten Platz teilten sich das Ehepaar Sternig und das Team Franz-Gebhard/Jäger.

Der Samstag stand im Zeichen eines Jedermannturniers „Beachtennis für Alle“, das als Schleifchenturnier durchgeführt und durch ein Team von Jugendlichen des TCL organisiert wurde. In ihren jeweiligen Kategorien sammelten Julian Mehler, Thomas Schülle, Phillip Kolb, Emma Steck, Helen Beck und Aileen Makis die meisten Schleifchen. Gefragt waren die Jugendlichen zudem im Rahmen der Bundesprogramms von „Demokratie Leben“ gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Hier beteiligten sich laut veranstaltender Gemeinde 80% der Anwesenden an der U18-Bundestagswahl.

Auch wenn die Organisatoren gerne mehr Besucher gezählt hätten ist das Wochenende für den TCL als Erfolg zu werten. Jung und Alt spielten und wuchsen zusammen. Zudem konnten neue Beachtennisbegeisterte gewonnen werden.

Impressionen der tollen Tage sind auch Online auf folgender Seite des TCL zu finden: