Mannschaften

Winterrunde 2021/2022

Auch im Winter ist der TC Langenargen aktiv. Mit einer Rekordanzahl von 9 Mannschaften (davon 4 Jugendmannschaften) tritt der Verein in der Winterhallenrunde 21/22 an, die bis einschließlich März 2022 gespielt wird. Alle hoffen, dass die diesjährige Runde komplett durchgespielt werden kann, da die Winterhallenrunde 2020/2021 aufgrund des Coronavirus nicht durchgeführt werden konnte.

 

Sommerrunde 2021

In der Verbandsrunde 2021 stellte der TCL 18 Mannschaften auf. Neu im Jugendbereich waren Juniorinnen U15 sowie die U12 Kidscup-Mannschaft. Eine große Spieleranzahl hat die neue Herren-30-Mannschaft.

5 Jugend-, 3 Damen-, 8 Herren-, 1 Beach- und 1 Ü60-Team der Internationalen Bodenseerunde wurden gemeldet.
5 Mannschaften treten auf Verbandsebene an, in der Verbandsliga und der Oberliga. Auf Bezirksebene treten 11 Mannschaften im Tennis an. Dabei spielen diese von der Kreisklasse bis zur Bezirksoberliga. Mannschaften mit nur 4 Spielern spielen nicht in Ligen sondern in Staffeln. Die Beachtennismannschaft hofft auf attraktive Spiele nach ihrer ersten Saison 2020.

Auch dieses Jahr nahmen einige Teams einen Altersklassenwechsel vor. Der TCL verfügt nun über zwei Herren 65 und zwei Herren 70 Mannschaften. Die Herren 30 greifen nun als Herren 40-1 in der Verbandsliga an.

In der Sommerrunde gab es 3 Aufsteigermannschaften: Die Herren 65-1, die Damen 50 und die Junioren U15 dürfen 2022 in höcherklassigen Ligen spielen. Die Damen 40 und die Herren 65-2 müssen künftig als Absteiger eine Liga tiefer antreten.

 

Hobbyspieler

Neben den Mannschaften innerhalb des WTB bietet der TC Langenargen auch Spielmöglichkeiten für Hobbyspieler. In sämtlichen Altersklassen finden sich Partner. Sprechen Sie uns an!

Überblick

Spielpläne der einzelnen Mannschaften

Informationen zu den einzelnen Mannschaften