Sommersaison 2024

Die Damen 40/2 und die Damen 50 haben für die Sommersaison 2024 wieder jeweils eine Vierer-Mannschaft gemeldet.

Für die Damen 40/2 gehen Helen Beck, Ivonne Boes, Nina Bohle, Nicole Cicvaric, Veronica Florian, Julia Plomin, Diana Traut und Andrea Trautwein an den Start.

Für die Damen 50 treten Almut Bracher, Sandra Markert, Susanne Möller, Petra Paust, Chantal Schneider, Daniela Wiedmann und Simone Winzer an.

Die beiden Mannschaften trainieren wie gewohnt zusammen. Auch das Trainings-Camp Anfang Mai auf den heimischen Plätzen des TCL haben die Damen 40/2 und die Damen 50 zusammen absolviert.

Neben effektiven Trainingseinheiten kommen hier auch gemeinschaftliche Aktivitäten abseits des Tennisplatzes nicht zu kurz.

Damen 40-2 2024

Damen 50 - 2024
Damen 50 – 2024

Sommersaison 2023

2 Mannschaften – 1 Team

Erfreulich viele neue Spielerinnen verstärken seit dem Sommer das Team der Damen 40/2.
So viele, dass wir es wagen in der Sommersaison 2023 zwei Vierer-Mannschaften anzumelden. Die Altersstruktur lässt es zu, dass wir außer mit der Damen 40/2-Mannschaft zusätzlich mit einer Damen 50/1-Mannschaft an den Start gehen.
Wir verstehen uns aber weiterhin als 1 Team, das Anfang Mai gemeinsam nach Bad Mergentheim ins Trainingswochenende fährt, teilweise durchmischt trainiert, die Arbeitseinsätze gemeinsam schultert und wie bisher zusammen festet und feiert.
Für die Damen 40/2 werden spielen: Julia Plomin, Andrea Trauthwein, Diana Traut, Ivonne Boes, Nicole Cicvaric, Nina Bohle, Veronica Florian.
Bei den Damen 50/1 kämpfen folgende Spielerinnen um Punke: Almut Bracher, Chantal Schneider, Daniela Widmann, Petra Paust, Sandra Markert, Simone Winzer, Susanne Möller.

Sommersaison 2022

12 Tennis-Damen in grün-schwarz

12 Tennis-Damen in grün-schwarz versuchen mal ihr Glück,
eine hat nen Bruch im Arm und kommt hoffentlich bald zurück.

11 Tennis-Damen in grün-schwarz sind hochmotiviert,
der Tennisarm, der manche plagt, ist fast schon auskuriert.

10 Tennis-Damen in grün-schwarz sind Mütter nebenher,
ein krankes Kind und der Wäscheberg machen trainieren manchmal schwer.

9 Tennis-Damen in grün-schwarz feiern die ganze Nacht,
mit Kopfschmerzen wacht eine auf, da waren’s nur noch 8.

8 Tennis-Damen in grün-schwarz sind beim Platzaufbau engagiert,
eine hat’s beim Putzen zu gut gemeint und jetzt ne Blase am Finger, so hat sie poliert.

7 Tennis-Damen in grün-schwarz stehen beim Schleifchenturnier am Netz,
eine wird gleich abgeworben, da waren’s nur noch 6.

6 Tennis-Damen in grün-schwarz schreiben sich im Chat,
eine verliert dabei den Überblick und liest noch immer den Thread.

5 Tennis-Damen in grün-schwarz trainieren fleißig fürs Turnier,
einer tut die Schulter weh, da waren’s nur noch 4.

4 Tennis-Damen in grün-schwarz sind selbstständig im Beruf,
das Handy klingelt permanent und sie sind auf Abruf.

3 Tennis-Damen in grün-schwarz sind fürs Doppel eine zu viel auf dem Platz,
„ist kein Problem“, ruft eine gleich, „dann bin ich der Ersatz!“

2 Tennis-Damen in grün-schwarz jagt Ingo hin und her,
eine braucht danach Erholung, der Muskelkater plagt sie zu sehr.

1 Tennis-Dame in grün-schwarz ist nun ganz allein,
nur zusammen macht das Spielen Spaß, drum läd sie alle anderen wieder ein.

Damen 40-2 2022
v.l. Daniela Widmann, Chantal Schneider, Susanne Möller, Diana Traut, Ivonne Boes, Sandra Markert
vorne Vero Florian und Helen Beck
Es fehlen Petra Paust, Simone Winzer, Almut Bracher und Julia Plomin