Junioren U15

Sommersaison 2023

(Fast) alles neu in 2023! Durch den altersbedingten Wechsel von Tom Sternig, Lorenz Lauria und David Müller bleiben nur Luca Landmann und Felix Boes im Stammteam der U15-Junioren. Sie werden verstärkt durch die Youngster Phillip Kolb, Matheo Florian und Jonas Beck. Auch Joshua Knaus, Valentin Schramme, Arved Fuchs und Ole Michel könnten zum Einsatz kommen. In der Bezirksstaffel 1 ist das Ziel der Klassenerhalt, geht es doch in der Sommersaison gegen starke Gegner aus Ravensburg, Wangen, Baienfurt, Eschach und Tettnang.

Sommersaison 2022

Für die Junioren U15 stehen in der Sommerrunde 4 Verbandsspiele auf dem Programm. Nach dem Aufstieg im letzten Sommer stehen in der 5er-Gruppe Spiele gegen Biberach, Weingarten, Ravensburg und Friedrichshafen an.

Für Tom Sternig, Luca Landmann, David Müller, Lorenz Lauria warten spannende und anspruchsvolle Gegner. Weitere Spielerfahrung sammeln, spannende Matches unter Wettkampfbedingungen erleben und vor allem Spaß miteinander haben, steht für die junge Truppe im Vordergrund.

Sommersaison 2021

Nach den beiden Corona-bedingten Absagen der Sommerrunde 2020 und Winterrunde 2020/2021 freuen sich die Junioren diesen Sommer wieder Verbandsspiele bestreiten zu dürfen. In einer 7er-Gruppe gibt es Spiele gegen Meckenbeuren-Kehlen, Baienfurt, Friedrichshafen, Schlier-Ankenreute, Kluftern und Baindt.

Für Tom Sternig, Luca Landmann, David Müller, Lorenz Lauria und Franz Steck stehen 6 Spieltermine auf dem Programm. Spielerfahrung sammeln, spannende Matches unter Wettkampfbedingungen erleben und vor allem Spaß miteinander haben, stehen für die junge Truppe im Vordergrund.

Wintersaison 2020/2021

Die meisten geplanten Verbandsspiele haben in der Wintersaison 2020/2021 die U15 Junioren des TCL. In einer 7er Gruppe geht es geen Biberach, Ulm, Sigmaringen, Wangen, Ravensburg und Söflingen. Mit Leon Möller, Tom Sternig, Luca Landmann, Lorenz Lauria, David Müller, Franz Steck und weiteren Jugendlichen sind die Langenargener personell ausreichend aufgestellt.

Sommersaison 2020

Aufgrund unklarere Rahmenbedingungen in der Coronapandemie entschieden sich die Langenargener nicht an der WTB Wettbewerbsrunde teilzunehmen. Trainiert und gespielt wurde trotzdem viel. Bei den Jugendclubmeisterschaften im Einzel waren erfreulich viele U15 Spieler im Einsatz.

Auch die neu im TCL angebotene Sportart Beachtennis wurde von den Junioren sehr gut angenommen.

Wintersaison 2019/2020

Erstmals traten die U15 Junioren 2019/2020 auch im Winter an . Coronabedingt wurde die Winterhallenrunde der U15 leider mitten in der Serie abgesagt, so dass auch die bisher erzielten Ergebnisse nur bedingt Aussagekraft hatten. Die Spieler hoffen nun auf eine vollständige Runde in 2020/2021.

Sommersaison 2019

Nach dem Aufstieg der letztjährigen Knaben-Mannschaft freut sich diese nun auf die kommende Saison in der Bezirksstaffel 1 und möchte an diesen Erfolg natürlich anknüpfen!

Zu verbuchen hat die Mannschaft zwar mehrere altersbedingte Abgänge, jedoch mit einem diesjährigen Stammkader von sechs motivierten und sympathischen Jungs, darf man sich auf eine spannende Saison mit neuen Gegnern freuen – wir drücken die Daumen!

hinten von links: Valentin Lauria, Robin Rundel, Nicolas Arnold
vorne von links: Lorenz Lauria, Luca Landmann, David Müller

Sommersaison 2018

Nach einem Jahr Pause freuen wir uns, Ihnen eine neu-formierte 4er-Knabenmannschaft vorstellen zu dürfen. Ziel in erster Linie ist das Sammeln von Matchpraxis, Erfahrung, Team- und Siegeswillen. Der aus 11 sympathischen und talentierten Jungs bestehende Kader wird somit bestimmt den ein oder anderen Erfolg in der Bezirksstaffel 2 für sich verbuchen können!

hinten von links: Moritz Wittmann, Valentin Lauria, Julian Mehler, Mattis Kley
vorne von links: Lorenz Lauria, David Müller und Robin Rundel; es fehlen: Simon Cichy, Nicolas Arnold, Franz Steck und Max Christ