Talentiade U10

Sommersaison 2023

Zur Sommersaison 2023 ist wieder eine U10-Mannschaft gemeldet worden. Mit neuer frischer Besetzung wollen die TCL Kids erste Erfahrungen im Mannschaftswettbewerb sammeln. Sven Makis als Mannschaftsführer unterstützt die Kinder bei ihren Heim und Auswärtsspielen. Voraussichtlich werden spielen Paul Totzauer, Paul Abendschein, Theo Trauthwein, Lilou Lücke-Freund, Jakob Mittl, Karina Makis, Valentin Waldvogel und Pia Günthör.

Sommersaison 2021

Altersbedingt wird es 2021 zahlreiche Wechsel in der Mannschaft geben. Felix Boes, Matheo Florian, Philipp Kolb, Carlotta Wittmann sowie Jonas Beck werden künftig in der U12 aufschlagen. Frischer Wind kommt aber durch einige Mädels und weitere Tennisbegeisterte mit Jahrgang 2011, 2012 & 2013.  Wir bleiben gespannt , wie sich die Tennis-Küken künftig im TCL schlagen.

Gemeldet werden u.a. Teresa Sternig, Laetitia Marisescu, Valentin Schramme, Emily Knaus, Mara Lanz , Liana Ebel, Leonie Erl. Als Mannschaftsführer organisiert Christian Sternig die Spieltage der Kids.

Valentin Schramme, Emily Knaus, Letizia Marisescu, Teresa Sternig

Sommersaison 2020

Nachdem in der Premierensaison 2019 am vorletzten Spieltag der erste Gesamtsieg gelang, wollten die Jüngsten des TCL 2020 auf Ihrer Leistung aufbauen. Leider machte die Corona-Pandemie den Kids ein Strich durch die Rechnung. Eine Ersatzrunde gab es für die Kinder leider nicht.

Somit blieb den U10-Spielern nur ein Freundschaftsspiel mit dem SC Friedrichshafen. Dieses gewannen die Langenargener souverän.

U10 Kids in Friedrichshafen

Sommersaison 2019

Mit einer neu zusammengestellten Mannschaft wollen 12 Youngster Erfahrungen in Verbandsspielen sammeln. Die Unter-10jährigen dürfen sich im Midcourt mit weiteren Mannschaften aus der Umgebung messen. Dabei werden sowohl Einzel, als auch Doppel und Spielstaffeln pro Spieltag gespielt. Bei 6 Begegnungen ist sichergestellt, dass jeder zum Einsatz kommt. Für die U10 treten an:
Philip Kolb, Jonas Beck, Mateo Florian, Felix Boes, Louis-Emilio Klaiber, Teresa Sternig, Carlotta Wittmann, Emily Knaus, Lidsay Decker, Lina Reiner und Shayenne Decker

Sommersaison 2017

7 Spieler/innen unter 10 Jahren möchten heuer in 4 Verbandsspielen gegen Kluften, Kressbronn, Friedrichshafen und Tettnang zeigen, was sie bisher im Training gelernt haben. Der Gewinner wird jeweils nach 4 verschiedenen Staffeln, 4 Einzel – und 2 Doppeln ermittelt. Die Tennisspiele werden mit druckreduzierten Bällen und mit einer Dauer von jeweils 2 x 7,5 Minuten gespielt.

Auf dem Foto von links nach rechts: Joshua Knaus, Leon Kurz, Lisanne Schramme, Franziska Wähnelt, Pia Kley,
Aileen Makis und Elisabeth Niedermeier

Sommersaison 2016

15 Spieler/innen unter 10 Jahren möchten nun in 4 Verbandsspielen gegen Kressbronn, Ravensburg, Friedrichshafen und Meckenbeuren zeigen was sie bisher im Training gelernt haben. Der Gewinner wird jeweils nach 4 verschiedenen Staffeln, 4 Einzel – und 2 Doppeln ermittelt. Die Tennisspiele werden mit druckreduzierten Bällen und mit einer Dauer von 2 x 7,5 Minuten gespielt.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Elisabeth Niedermeier, Isabell Springer, Charlotta Wittmann, Aileen Makis, Joshua Knaus, Leon Kurz
Es fehlen auf dem Foto: Anna Sophie Florian, Johann Fritsch, Pia Kley, Kilian Lucas, Finn und Max Nestle,
Mathilda Paust, Lisanne Schramme, Franziska Wähnelt

Sommersaison 2014

(v.li.): Lukas Strobel, Rosa Lombardo, Sarah Springer, Malina Schramme, Leonie Weissenborn, Leif Harder, Moritz Wittmann,
Valentin Lauria, Nicolas Arnold, Robin Rundel
auf dem Foto fehlen: Katharina Engelhardt, Tom Sternig, Mattis Kley

Sommersaison 2013

Unsere Jüngsten sind auch in dieser Saison wieder sehr erfolgreich. Bei der Talentiade (U 10) konnten schon einige hohe Siege eingefahren werden.

oben von li. nach re.: Niklas Lott, Yannik Enderle, Simon Cichy, unten von li nach re. : Julia Müller, Julian Mehler, Annika Krause

Sommersaison 2012

So freut sich die U 10- Mannschaft vom TCL

Alle Spiele gewonnen: auf diese Bilanz können die Kleinsten vom TC – Langenargen wirklich mächtig stolz sein. Denn im Vorfeld war man sich gar nicht sicher, ob man gegen so starke Mannschaften, wie etwa Friedrichshafen, eine Chance haben würde. Besonders, weil auch ganz junge Spieler – Simon (6) und Niklas (7) – zum Einsatz kamen. Und so war dann auch manches Spiel sehr hart umkämpft. Am Ende aber konnte man beweisen, dass viel Einsatz und gutes Training bei unserem Trainer Mehdi zum Erfolg führen.

Mannschaft 2012