Talentiade U8

Sommersaison 2021

In der Saison 2021 hat der TCL keine Mannschaft im Talentiade-Bereich U8 gemeldet. Sollte Dein Kind (Jahrgang 2013 oder jünger) jedoch Interesse haben in einer Mannschaft zu spielen, kontaktiert das Jugend/Sportteam unter jugend@tc-langenargen.de. Falls sich genug Interessenten finden, klappt es mit einer Meldung für 2022!

Sommersaison 2019-2020

In diesen beiden Jahren wurde keine U8-Mannschaft gemeldet. Zum einen mussten die vorhandenen Kids altersbedingt bereits in der U10 starten. Im Jahr 2020 gab es coronabedingt keine Sommerrunde der Jüngsten.

Sommersaison 2018

Bei der neu gegründeten U8-Mannschaft standen Spiel und Spaß im Vordergrund. Die Youngster des TCL schnupperten zum ersten Mal in die Verbandsrunde für Kinder unter 8 Jahren.
Bei der als Talentiade ausgetragenen Spielform gab es neben Einzeln und Doppeln auf Zeit diverse Mannschaftsspiele. Bei den verschiedenen Wettbewerben stehen die Bereiche Schnelligkeit, Koordination, Kraft und Technik im Vordergrund. Man sah den Kids an, dass sich ihr Mannschaftstraining ausgezahlt hat und der ein oder andere Punkt nach Langenargen entführt wurde.