Herren 75-1

Sommersaison 2023

Der TCL hat in der Saison 2023 erstmals ein Team „H 75“. Für Mannschaftsführer Wolfgang Kallina und sein Team geht’s ums Stockerl, d.h. unter die ersten Drei der Oberliga im „Ländle“ zu kommen.

I M M E R D A R

H 75 macht in echt

zwar eher Purzelbaum als Hecht,

doch hält auch uns zu jeder Zeit

Tennis noch Glücksgefühl bereit,

toujours, übers ganze Jahr

always, sempre,

i m m e r d a r

Ausblick 2022

Zum Team der Herren 70 in der Oberliga: Adi Haintaler, Mannschaftsführer Wolfgang Kallina, Jochen Ballerstaedt, Frank Bayer, Frank Müller-Thoma, Lothar Truöl und Dieter Haase.

Die erste Begegnung ist ein Heimspiel im TCL am 22. Juni um 11h.

Ziel der Mannschaft ist der Klassenerhalt in der Oberliga.

Herren 70-1 im Jahr 2022, v.l.: Dieter Haase, Jochen Ballerstaedt, Wolfgang Kallina, Lothar Truoel, Adi Haintaler, Frank Müller-Thoma und Frank Bayer (nicht auf dem Foto Otto Merle und Reini Miller)

Ausblick 2021

Die „Herren 70“ mit Mannschaftsführer Wolfgang Kallina sowie Ulrich Pratz, Frank Müller-Thoma. Lothar Truöl, Frank Bayer, Otto Merle und Dieter Haase treten in ihrer ersten Saison als Oberliga-Team in einer 5er-Gruppe u.a. gegen Mannschaften aus Biberach, Blautal und Esslingen an. Da zwei Teams absteigen, ist schon der Klassenerhalt ein stolzes Ziel. Die Mannschaft ist mit Frank Bayer und Otto Merle so großartig verstärkt, dass sie von Aufstieg zumindest träumen darf. Mit Kloth hat die Mannschaft einen Ersatzspieler, der mit LK 10 drei Leistungsklassen höher eingestuft als die etatmäßige Nr. 1 Uli Pratz (LK 13).

von links: Edelreservist Klaus Kloth, Mannschaftsführer Wolfgang Kallina, Frank Müller-Thoma, Frank Bayer, Lothar Truöl, Otto Merle und Uli Pratz; nicht auf dem Bild Dieter Haase und Reini Miller

Winter 2020/2021

Im Winter möchten wir es ruhiger angehen lassen und keine Hallenrunde spielen. Wir werden locker trainieren und unseren Schwerpunkt auf Skifahren und Reisen, soweit coronabedingt möglich, legen.

Sommersaison 2020

Die Verbandsrunde 2020 konnten wir trotz coronabedingter Auflagen sehr erfolgreich abschließen und in die Oberliga BW aufsteigen! Wir hatten einige Verletzungen zu kompensieren. Da die Herren 60-Mannschaft nicht im Einsatz war, konnte Klaus Kloth bei uns auf Platz eins mitspielen, Wir konnten alle Turniere gewinnen und mussten über die gesamte Saison lediglich 6 Matches abgeben!

Herren 70 – Meister 2020.
v.l.n.r. Uli Pratz, Klaus Kloth, Lothar Truöl, Wolfgang Kallina, Frank Müller-Thoma, Otto Merle.
(nicht auf dem Bild Didi Haase)

Sommersaison 2019

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Verbandsebene – schon im ersten Jahr der Gründung – hängen die Trauben 2019 schon etwas höher. Außerdem sind 3 der 4 Spieler schon deutlich älter als 70 Jahre. Das könnte sich bemerkbar machen. Dennoch rechnet sich das Team einen Platz unter den ersten Drei aus. Die Gegner kennt man nicht. Sie kommen fast alle aus dem Raum Schwäbische Alb. Es spielen: Wolfgang Kallina, Lothar Truöl, Frank Müller-Thoma und Dieter Haase.

Sommersaison 2018

Erstmals hat der TCL eine Mannschaft Herren 70 gemeldet. Es ist eine 4-er Mannschaft – sie spielt in der Staffelliga. Gemeldet sind insgesamt 8 Spieler und man wird abwarten müssen, ob damit die 4 Spieltage bestritten werden können. Mannschaftsführer Reini Miller muss dazu sicher mit viel Gespür die Einsätze planen. Die Spieltage sind jeweils mittwochs. Die Gegner kommen aus Kressbronn, Sigmaringen-Laiz, Biberach-Hühnerfeld und Burgrieden.

vlnr.: Hans-Ulrich Renz, Wolfgang Kallina, Lothar Truöl, Dieter Haase, Frank Müller-Thoma