Damen Aktiv (4er)

Sommersaison 2019

Die Damen haben sich für die Saison 2019 kein besonderes Saisonziel gesetzt. Sie möchten möglichst viele Siege erringen und Spaß am Tennis haben. Mit einem internen Schleifchenturnier und einem Kurztrainingslager in Südtirol will sich das Team intensiv vorbereiten und den Teamgeist in der Mannschaft stärken.

Damen 2019

Sommersaison 2017

Eine neue formierte Damen – Mannschaft startet in die Sommersaison 2017 in der Bezirksstaffel 2. Leider stehen für eine Juniorinnen Mannschaft nicht mehr genügend Spielerinnen zur Verfügung. Um den verbleibenden Juniorinnen Samira Hauser, Janka Basaczek und Jennifer Schneider trotzdem eine Spielplattform zu bieten, wurde eine zusätzliche Damenmannschaft gegründet. Zusätzliche Verstärkung haben wir von befreundeten Spielerinnen des TC Kressbronn. Laura König und Gloria Fiegle spielen in Kressbronn in der Juniorinnen- Mannschaft und stärken in Langenargen unsere Damen 1. Ergänzt wird das Mädels-Gespann durch Daniela Werner, sie spielte schon im letzten Jahr in der Damenmannschaft und übernimmt das Amt des Mannschaftsführers.

Von links: Gloria Fiegle, Daniela Werner, Laura König, Samira Hauser, Janka Basaczek

Sommersaison 2016

In der Saison 2015 ist die Mannschaft knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt. Für die kommende Saison 2016 sind 5 Begegnungen zu absolvieren, darunter befinden sich bekannte aber auch neue Gegner, wie Rot a. d. Rot und Leutkirch. Ziel ist es in diesem Jahr wieder einen Platz in der oberen Hälfte zu erreichen, vielleicht gelingt auch der heiß ersehnte Aufstieg. Personell gab es einige Veränderungen, Conny Hörmann, Evi Brandl und Judith Basazek stehen nur noch als Reservespielerinnen zur Verfügung. Aber zum Glück haben wir auch Neuzugänge und freuen uns auf die Unterstützung von Nathalie Bucher und Teresa Rothacher.

Sommersaison 2014 – Bezirksstaffel 2

Hintern v. l.: Judith Basaczek, Julia Zimmermann, Daniela Werner, Cordula Wagner, Isabel Mayer,
Evi Brandl
Vorne v. l.: Sabrina Kokkinis, Melanie Tortorelli, Conny Hörmann, Sabine Steidel