Herren 40-2

Sommersaison 2022

Erneut können die Herren 40-2 in der Bezirksoberliga antreten. Nach einer extrem spannenden Sommersaison 2021 hoffen die Männer um Mannschaftskapitän Ralf Hauser auf ähnlich erfolgreiche Spiele wie im Jahr 2022. In einer 8er Gruppe trifft der TCL auf bekannte Teams wie Hochdorf, Mochenwangen, Meckenbeuren und FIS-Alb. Zu einem Derby kommt es im Juli gegen Fischbach. Avisiertes Ziel der Mannschaft ist der Klassenerhalt, dazu wird man bei 3 Absteigern die Hälfte der Spiele gewinnen müssen.

Winterrunde 2021/2022

Die Herren 40 hoffen im Winter 2021/2022 auf eine erfolgreiche und spaßige Winterrunde 2021/2022. Zwar sind „nur“ 3 Partien angesetzt, doch trifft man mit Oberteuringen und Eschach auf bekannte Teams. Des weiteren messen sich die Männer um Kapitän Ralf Hauser im November mit dem TA SV Blitzenreute.

Verbandsrunde Sommer 2021

Bezirksoberliga: Was vor 2 Jahren noch reine Träumerei war, wird 2021 Realität. Nach zwei (!) Aufstiegen in Serie sind die Herren 40-2 in der höchsten Liga des Bezirks F angekommen. In einer 8er-Gruppe müssen die Langenargener beweisen, dass sie auch hier mithalten können. Kapitän Ralf Hauser spekuliert trotzdem mit dem ein oder anderen Sieg um Punkte an den Bodensee zu entführen und die Liga halten zu können. Viel wird auch vom Gesundheitszustand des Teams abhängen, die breite Spielerbasis bildet hierfür aber gute Voraussetzungen.

Die Herren 40-2 in 2021:
v.l. Mirko Krisan, Ralf Strobl, Andreas Springer, Gregor Stehle, Daniel Lanz, Ralf Hauser, Marc Sattler

Winterrunde 2020/2021

Nach der Premiere in der Saison 2019/2020 greifen die Herren 40 auch im Winter 2020/2021 wieder in der Staffelliga an. Die Spieler freuen sich auf 3 Spiele gegen Oberteuringen, Mochenwangen 2 und Aichstetten.

WTB Wettbewerbsrunde Sommer 2020

Zur WTB-Wettbewerbsrunde 2020 trat der TCL erstmals seit vielen Jahren wieder mit einer Herren 40-Mannschaft an. Ein Großteil der Spieler bestand aus der ehemaligen Herren 30-2-Mannschaft. In der Bezirksliga konnten die Langenargener sofort Fuß fassen und gewannen überraschend alle ihre Spiele gegen Weingarten, Altshausen und Allmendingen. Diese drei Siege bedeuteten in der ersten Freiluftsaison den Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Herren 40 – Aufsteiger 2020:
v.l. oben: Andreas Springer, Jochen Schirmer, Marc-Oliver Sattler, Gregor Stehle, Daniel Lanz
unten links: Ralf Hauser, Peter Hagmüller, Christian Sternig, Jochen Beck, Markus Jäger, Mirko Krisan.
Es fehlt Peter Dürr.

Winterrunde 2019/2020

Zur Wintersaison 19/20 meldete der TCL erstmalig eine Herren 40 Mannschaft. In der Staffelliga wollen die Langenargener Fuß fassen und spielen dabei gegen starke Gegner wie Oberteuringen, Sigmaringen und Ulm. Gemeldet waren u.a. Gregor Stehle, Ralf Strobl, Markus Jäger, Andreas Springer, Jochen Schirmer, Jochen Beck, Ralf Hauser, Michael Elbert, Peter Hagmüller & Jens Hörmann.

Die Langenargener unterlagen deutlich gegen Oberteuringen, unglücklich in Sigmaringen. Gegen Ulm gelang der erste Sieg der neu gegründeten Mannschaft.