Abwechlsungsreiches Programm für 2021 geplant

Der Vereinsvorstand und Ausschuss des TCL beschloss diese Woche die vorläufige Planung für das Vereinsprogramm für das Jahr 2021. Selbstverständlich können alle Termine nur unter der Prämisse stattfinden, dass die Corona-Situation dies zulässt.

So soll die Freiluftsaison offiziell mit dem Platzaufbau nach Ostern eingeweiht werden. Im April soll ein Schleifchenturnier sowie ein Vorbereitungswochenende der Herren 30/40 stattfinden. Die Jahreshauptversammlung des Vereins ist auf den 30. April 2021 (ggf. als Freiluftveranstaltung) terminiert.

Am 8. & 9. Mai dürften alle Turnierbegeisterten in 12 Altersklassen beim LK-Turnier um Punkte kämpfen. Anfang Juni hofft das Sportteam auf zahlreiche Meldungen bei den Einzel-Clubmeisterschaften. Hier sollen sowohl die Vereinsmeisterinnen der Jugend, Erwachsenen und Senioren ermittelt werden.
Nach den Pfingstferien ist der Start der WTB-Verbandsrunde angesetzt. Mit einer Rekordanzahl von 16 gemeldeten Mannschaften wird der TCL von den U10-Kindern bis zu den Herren 70 um Punkte kämpfen. Mit Spannung erwartet werden dann insbesondere die Begegnungen der drei Aufsteiger vom letzten Jahr sowie die neu gegründeten Teams der U12-Kids und der U15-Juniorinnen. Bei bis zu sieben Spieltagen würde die Verbandsrunde vor den Sommerferien enden. Direkt im Anschluss soll das Highlight des Jahres 2021 stattfinden: Die lang ersehnte Eröffnung der Beachtennisplatzanlage ist vom 6.- 8. August geplant. Der weitere August soll dann von der Beachtennismannschaft, dem WTB-Pokal und der Mixedrunde geprägt werden. Am 18. September ist ein weiteres Schleifchenturnier geplant, bevor dann ein Doppelturnier bzw. die Doppel-Clubmeisterschaften das Ende der Freiluftsaison 2021 einläuten würden. Weitere Events der Jugend, der Senioren oder die Beteiligung an Gemeindeaktivitäten werden aktuell geplant, sind momentan aber aufgrund der bekannten Corona-Einschränkungen noch nicht final terminiert.

Es bleibt zu hoffen, dass die Pandemiebedingungen die Durchführung der zahlreichen Events ermöglichen. Der Vorstand und Ausschuss sind aber guter Dinge, da Abstände und Hygienevorschriften beim Tennissport jederzeit gewährleistet sind.