Damen 30 – Endstand 3:3 aber Unterensingen 1 Satz besser

Zum Spieltag in der Oberligastaffel der Damen 30 haben sich die Spielerinnen des bislang sieglosen TV Unterensingen auf den langen Weg an den See gemacht. Die Papierform sprach für die Langenargener Spielerinnen, allerdings konnten die Gegnerinnen dieses Mal mit deutlich stärkerer Besetzung antreten als in den bisherigen Begegnungen. So entwickelte sich auch ein echter Krimi, da die Nr. 2 Alice Mittl ihre Begegnung im Matchtiebreak gewinnen konnte, die Nr. 1 Isabel Bauer dagegen das Spiel zwar knapp gestalten konnte, im zählbaren Ergebnis allerdings klar verlor. Auch die beiden weiteren Begegnungen teilten sich die Mannschaften, Olga Abendschein gewann deutlich, Barbara Rundel musste sich leider ebenso deutlich geschlagen geben. Somit stand es vor den Doppeln 2:2 mit einem Satz Vorsprung für die Unterensingerinnen. Daher mussten am besten beide Doppel gewonnen werden, was angesichts der bekannten Doppelstärke nicht unmöglich sein sollte. Das erste Doppel Mittl / Abendschein konnten ihr Doppel im Matchtiebreak gewinnen, wodurch das zweite Doppel mit Bauer / Rundel durch den weiteren verlorenen Satz unbedingt gewinnen mussten. Der erste Satz ging zumindest vom Ergebnis her noch klar an Langenargen. Im zweiten Satz verloren die Spielerinnen etwas an Spannung und lagen schnell mit 0:3 zurück, bevor sie sich wieder auf 3:4 herankämpfen konnte. Nun öffnete der Himmel allerdings die Schleusen und an ein Weiterspielen im Freien war nicht mehr zu denken. Also wurde die Begegnung in die Halle verlegt, in der die Gäste eindeutig schneller mit den geänderten Bedingungen zurechtkamen. Somit ging nicht nur der zweite Satz sondern mit dem anschließenden Matchtiebreak die gesamte Begegnung an den TV Unterensingen, die aufgrund des besseren Satzverhältnissen beim Endstand von 3.3 den Sieg mit nach Hause nehmen konnten. Wie ausgeglichen die Liga in diesem Jahr ist, kann man auch daran sehen, dass Langenargen trotz der Niederlage auf den zweiten Platz gerückt ist, da der bisherige Tabellenzweite höher verloren hat.