Damen 40 unterliegen im Pokal äußerst knapp – Deutliches 0:3 der Herren 60 gegen Baindt

Bei gerade noch erträglichen Temperaturen traten Isabel Bauer und Nicola Bukovec bei den Damen 40 in Wangen an. Die Gegnerinnen Eva Thoma  und Heidi Kremsler haben bereits die Sommerrunde gespielt und diese Matchpraxis sollte sich dann auch als entscheidend herausstellen.

In den Einzeln konnte sich Isabel Bauer gegen Eva Thoma relativ sicher mit 6:3 6:2 durchsetzen. Auf dem Nachbarplatz kämpfte Nicola Bukovec sowohl gegen ihre kampf- und spielstarke Gegnerin als auch gegen die unebenen Plätze, die  ein kontrolliertes Spiel deutlich erschwerten. Dem deutliche 0:6 im ersten Satz folgte dann ein  knapperer zweiter, bei dem Nicola mehrfach in Führung lag, ihre Gegnerin sich aber immer wieder herankämpfen konnte. Letztendlich ging der Satz mit 4:6 verloren, womit das Doppel entscheiden musste.

Auch hier gaben  viele versprungene Bälle immer wieder Anlass , sich über verpasste Gelegenheiten zu ärgern. Nach dem mit 4:6 knapp verlorenen ersten Satz lief der zweite besser und konnte mit 6:3 gewonnen werden, was den ungeliebten Matchtiebreak zur Folge hatte.

Hier genügte eine deutliche Führung leider nicht, mit dem gefühlt 85. versprungenen Ball und anschließendem Fehler ging der Matchtiebreak samt dem gesamten Spiel mit 8:10 nach Wangen.

Insgesamt war es aber eine sehr faire Begegnung ohne irgendwelche Diskussionen. Auch die  durch eine Verletzung einer Wangener Spielerin notwendige  kurzfristige Verlegung um eine Woche auf den heutigen Tag war selbstverständlich.

Deutliche 0:3 Niederlage der Herren 60 im Pokalwettbewerb gegen Baindt

In der Besetzung Klaus Kloth und Mathias Kiebler traten die Herren 60 des TCL im ersten Match des Pokalwettbewerbs gegen den TC Baindt an. Diese kamen in starker Besetzung mit den Nr. 1 und 2. Klaus Kloth machte leider zu viele eigene Fehler und vergab zahlreiche Spielbälle leichtfertig. Trotz 4:6, 2:6 wäre mehr drin gewesen. Deutlicher als es war, hört sich auch die 1:6, 1:6 Niederlage von Mathias Kiebler im Einzel an. Die Begegnung war entschieden. Im Doppel spielte der TCL zwar ganz gut mit, unterlag aber 4:6, 2:6.

Für den TCL geht es nun auf der Verliererseite weiter.