Erfolgreiches LK-Turnierwochenende

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der TC Langenargen (TCL) Samstag und Sonntag ein Leistungsklassen (LK) Turnier mit insgesamt 82 angemeldeten Tennisspielern. Fast ein Drittel der Teilnehmer stellte der TC Langenargen selbst. Jedem Teilnehmer sind bei einem LK Turnier zwei Spiele garantiert, so dass über 80 Matches anzusetzen waren. Dank der guten Organisation sowie dem Einsehen des Wettergottes wurde es eine gelungene Sportveranstaltung.

Fleißigster LK-Punktesammler des TCL an diesem Wochenende war Marc-Oliver Sattler. Doppelsiege konnten Tom Sternig, Julian Mehler mit zwei Match Tiebreaks, Erwin Baierl, Eugen Schmidberger sowie Frank Bayer für sich verbuchen.

Den höchsteingestuften Gegner hatte Jochen Schirmer mit der aktuellen Nummer 21 der Herren 55  in Deutschland zugelost bekommen. Mit 2:6 und 5:7 zog er sich in einem hochklassigen Match sehr gut aus der Affäre. Insbesondere im zweiten Satz hatte er nach 4:3 Führung sehr gute Chancen auf den Gewinn des Satzes.

Insgesamt verlief das das Turnier nicht nur sportlich für den TCL hervorragend. Auch die zuschauenden TCL-Mitglieder zeigten reges Interesse und füllten die Sonnenterasse, bestens versorgt durch das Restaurant Matchpoint.

Hier sind alle Bilder vom Wochenende.

Frank Bayer spielte in der starken Herren70-Konkurrenz. Er durfte sich über 2 Siege freuen.

Barbara Rundel bei ihrem zweiten Einzel.

Mirko & Andi
Es gab auch interne TCL-Duelle: Hier Andreas Schätzle gegen Mirko Krisan

Olga Abendschein gewann ein Einzel
Olga Abendschein gewann ein Einzel bei den Damen 30.

Sie spielten das Match des Wochenendes: Marco Landmann und Marc-Oliver Sattler waren noch bestens gelaunt nach ihrem epischen 3h-Match.
Sie spielten das Match des Wochenendes: Marco Landmann und Marc-Oliver Sattler waren noch bestens gelaunt nach ihrem epischen 3h-Match in der Herren 40-Konkurrenz.