Ergebnis Damen 30 19.05.19

Glück gehört auch dazu – und eine gewisse Portion Leidensfähigkeit.

Aufgrund massiver Besetzungsprobleme konnten wir bereits am Sonntagmorgen den ersten Erfolg verbuchen – es standen 4 Spielerinnen des TCL in Dettenhausen auf dem Platz. Im letzten Jahr hatten wir gegen diese Mannschaft noch mit 6:0 verloren, allerdings waren es lauter knappe Begegnungen.

In diesem Jahr konnten wir einen furiosen Start hinlegen, sowohl Olga Abendschein an 2 als auch Isabel Bauer an 1 konnten ihre Spiele deutlich gewinnen. Enger sah es dagegen bei Barbara Rundel an vier aus, die den ersten Satz unglücklich verloren hatte, den zweiten deutlich gewonnen und dann in den Matchtiebrak musste. Hier kam noch ein unglücklicher Sturz hinzu, die daraus resultierende Knieverletzung war dann ausschlaggebend für die Niederlage. Unsere Nr. drei, Heidrun Boikat-Cichy konnte ihre starke Gegnerin im ersten Satz gut unter Kontrolle halten, leider gingen der 2. Satz und der Matchtiebreak dann an die Gegnerinnen.

Der ausgeglichene Spielstand mit Vorteilen für uns erlaubte es uns, die beiden angeschlagenen Spielerinnen Rundel (Knie) und Bauer (Magen) ins erste Doppel zusetzen, das dann auch- wenn auch knapper als vermutet – an die Gegnerinnen ging. Das zweite Doppel Abendschein – Boikat-Cichy konnte den Sack dann glücklicherweise zumachen, auch wenn das Ergebnis mit einem erneuten Matchtiebreak knapper ausfiel als von uns gehofft.  Das Endergebnis von 3:3 mit einem Satz mehr für den TCL spiegelt den Verlauf der Begegnung gut wider, ein guter Start in die Saison in der Oberligastaffel.