H70-2 Vizemeister nach 6:0 Sieg gegen Blautal

Nach dem 5:1 Sieg in Riedlingen waren die Voraussetzungen beim letzten Heimspiel
gegen Blautal besonders spannend. Nach der Tabellenlage musste ein hoher Sieg her, um
in der Tabelle zwei Tabellenplätze zu steigen. Mit etwas Glück, auch wegen der gesundheitlichen
Verfassung zweier Gästespieler, gelang ein grandioser ungefährdeter 6:0 Heimsieg und
damit den Gewinn der Vizemeisterschaft mit 3:2 Punkten in der Verbandsstaffel.
Gleich zu Beginn sorgte MF Ernst Käppeler in kürzester Zeit mit 6:1/6:1 für die Führung.
Oswald Janke lag gegen den MF der Gäste im ersten Satz anfangs mit 2:4 zurück, jedoch
erkämpfte er sich noch ein 6:6 und im Satztiebreak ein 7:6. Dieser lange Satz war für den
gegnerischen MF gesundheitlich (32 °C und Sonne pur) zuviel und er gab den 2.Satz als
verloren auf. Eugen Schmidberger zeigte wieder mal seine Spielstärke und erhöhte mit
einem klaren 6:2/6:4 Match auf 3:0. Mathias Kiebler hatte einen gleichwertigen
Spieler als Gegner. Nach zwei Sätzen stand es 6:4/5:7 und es musste der Matchtiebreak
die Entscheidung bringen. Gleich beim ersten Ballwechsel setzte Mathias ein Stopball,
den sein Gegner gerade noch durch einen Spurt erreichte, aber sich dabei einen
Muskelfaserriss zuzog und aufgeben musste. Die Gäste aus Blautal sahen wegen
den Problemen ihrer Spieler keine Chance auf einen Erfolg in den anstehenden
Doppelpartien und gaben diese kampflos als verloren ab.
Bei der anschließenden Feier der Vizemeisterschaft wurde unser langjähriger, beliebter
und sehr erfolgreicher Mannschaftskamerad Eugen Schmidberger ( Umzug nach München)
mit einem Geschenk und Erinnerungsbild von seiner Mannschaft, verabschiedet.