Herren 30 zementieren ihre Aufstiegsambitionen

Spiele der Herren 30 gegen die TA TSV Eschach haben immer wieder die Brisanz eines Derbys. Auch am vergangenen Sonntag war das wieder auf der Anlage in Eschach der Fall.

Mehdi Benarbi (1) und Andreas Haugk (2) konnten ihr großes Leistungspotential nicht vollständig abrufen. Benarbi unterlag gegen einen gut aufgelegten Gegner 1:6 5:7. Mit 3:6 3:6 musste sich A. Haugk geschlagen geben. An den Positionen 5 und 6 ließen Peter Hagmüller und Jochen Schirmer ihren Gegner nicht den Hauch einer Chance. Hagmüller gewann souverän 6:1 6:1. Schirmer gewährte seinem Gegenspieler beim 6:0 6:1 noch ein Spiel weniger. Die „mittleren“ Einzel brachten an diesem Tag dem TCL einen entscheidenden Vorsprung. Christian Haugk (4) fand schnell ins Match hinein und gewann mit 6:1 den ersten Satz. Im zweiten Satz war das Spiel kurz auf Messers Schneide. C. Haugk behielt die Nerven und gewann den zweiten Satz mit 7:5. Christian Sternig (3) hatte mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Wichtig war den ersten Satz zu gewinnen. Es gelang ihm mit all seiner Routine diesen mit 7:5 für sich zu entscheiden. Anschließend hatte er seinen Gegner wie gewohnt im Griff und brachte den zweiten Satz mit 6:0 sicher nach Hause. Der wichtige 4:2 Vorsprung nach den Einzeln war gesichert.

Auch im taktischen Bereich war der TCL auf der Höhe. Mit einer klugen Doppelaufstellung sicherte der TCL in hochklassigen Doppelspielen mit C. Haugk/Hagmüller 6:4 6:1 und Sternig/Schirmer 6:2 6:2 fast gleichzeitig den Mannschaftssieg. Benarbi/A. Haugk rehabilitierten sich im „Einserdoppel“ nach 4:6 6:4 noch mit sehenswerten Ballwechseln und einem 10:2 im Match-Tiebreak. Ein in dieser Höhe nicht zu erwartender, aber verdienter 7:2 Sieg des TCL gegen den Dauerrivalen Eschach war erreicht. Noch wichtiger wog, die entscheidende Basis für den Aufstieg  in die Verbandsliga geschafft zu haben. Das letzte Spiel gegen den TC Westerheim findet kommenden Sonntag ab 9 Uhr auf der Anlage des TC Langenargen statt.