Die siegreichen Herren 40-2 in Herlazhofen

Herren 40-2 gewinnen in Herlazhofen

Zu ihrem Saisonauftakt in der Bezirksliga reisten die Herren 40-2 nach Herlazhofen ins Allgäu. Auf der ländlich gelegenen Anlage starteten die Langenargener mit einem klaren Sieg von Michael Lang (6). Ralf Hauser (4) hatte länger zu kämpfen, brachte sein Gegner doch fast sämtliche Bälle zurück ins Feld. Mit einem soliden 6:4 6:3 sorgte er für den 2. Punkt. Gregor Stehle (2) hatte dagegen keinen Erfolg. Trotz Leistungssteigerung im 2. Satz musste er sich dort im Tiebreak geschlagen geben. Jochen Beck (5) sorgte trotz Schulterblessur für einen weiteren Punkt für den TCL, während Daniel Lanz (1) dem stark aufspielenden Beidhänder Paul Grosecker gratulieren musste. Zu einem Krimi entwickelte sich das Match von Marc-Oliver Sattler. Er kämpfte sich in den Matchtiebreak und wehrte hier selbst zahlreiche Matchbälle ab. Mit 15:13 nutzte er seinen eigenen 3. Matchball zum erlösenden 4. Punkt für den TCL. 

In den Doppeln setzten die Langenargener vor allem auf die Paarung Hauser / Lang. Diese Hoffnung sollte sich bezahlt machen. Zwar hatte Kapitän Hauser Ende des ersten Satzes Krämpfe, doch konnten die beiden mit einem deutlichen 6:1 6:1 den entscheidenden 5. Punkt zum Gesamtsieg beitragen. Stehle/Lanz und Maier/Sattler verloren ihre Doppel jeweils mit 3:6 3:6. Beim gemeinsamen Grillen mit den überaus sympathischen und fairen Gastgebern ging ein schöner Tennistag zu Ende.

Mit dem Auswärtssieg im Rücken geht es in 2 Wochen weiter im Heimspiel gegen Wolfegg.