Herren 60 – Bittere und unnötige 4:5 Niederlage gegen TV Eschach

Im Kampf um den Aufstieg in die Württembergliga mussten die Herren 60 des TCL gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen TV Eschach die erste Niederlage hinnehmen. Diese war bitter, weil sich der TCL damit wahrscheinlich die Tür zum möglichen Aufstieg zugeschlagen hat. Unnötig, weil Eschach nur mit 5 Einzelspielern angetreten ist und auch ihr 2. Doppel wegen Verletzung aufgeben musste. Auf den Positionen 1 – 3 musste der TCL die Spielstärke der Gegner anerkennen. Rudi Mehler unterlag auf 1 mit 4:6, 1:6. Klaus Kloth auf 2 mit 4:6, 0:6. Eng war es bei Erwin Baierl auf 3, der knapp im Matchtiebreak 9:11 verlor. Besser lief es im hinteren Aufstellungsbereich. Auf Pos. 4 war Jürgen Grieb mit 6:3, 6:2 erfolgreich und Gerd Spindler siegte auf 5 klar 6:1, 6:1. Pos. 6 ging ohne Spiel an den TCL. 3:3 nach den Einzeln. Im Doppel 1 hatte man neben Mehler Altmeister Frank Müller-Thoma gestellt. Dennoch war das Eschacher Doppel zu stark. 4:6, 2:6 für Eschach. Im Doppel 2 hatten Baierl/Spindler  wenig Probleme, da die Gegner beim Stand von 6:1, 3:0 verletzungsbedingt aufgeben mussten. Das Drama spielte sich im 3. Doppel ab. Kloth/Eugen Schmidberger hatten eigentlich die Gegner sicher im Griff, gewannen den 1. Satz 6:2 und führten im 2. Satz schon mit 4:2, verloren dann aber noch im Tiebreak 5:7. Im Matchtiebreak ging es ständig auf und ab, ehe sich das TCL-Doppel 8:10 geschlagen geben musste, was gleichbedeutend war mit der 4:5 Gesamtniederlage.