Herren 60 unterliegen knapp gegen TRC Schlierbach

Nach der 4:5 Niederlage gegen Meister Eschach gab es am Samstag auch gegen den Tabellendritten Schlierbach die zweite 4:5 Heimniederlage in dieser Oberligasaison. Auch Schlierbach stellte auf den Positionen 1-3 sehr starke Spieler, die zudem auch noch fast 10 Jahre jünger waren als ihre TCL-Gegner. So musste sich auf 1 Rudi Mehler 3:6 1:6 geschlagen geben. Auf 2 ging es eng her, letztlich verlor Klaus Kloth aber doch 4:6 6:7. Obwohl er zwischenzeitlich deutlich geführt hatte, unterlag auf 3 Erwin Baierl ebenfalls 2:6 5:7. Den ersten Sieg für den TCL holte auf 4 Jürgen Grieb mit 6:4 7:6. Auch Gerd Spindler, auf 5 bisher ungeschlagen, musste beim 4:6, 2:6 die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Hoffnung machte der 6:3 7:5 Sieg von Eugen Schmidberger auf 6. Bei 2:4 nach den Einzeln war noch nicht alles verloren. Nicht die glücklichste Hand hatte man dann aber bei der Doppelaufstellung. Obwohl die Doppel 1 mit Mehler/Spindler und 3 mit Baierl/Frank Müller-Thoma sehr deutlich gewonnen wurden, war das Doppel 2 mit Kloth/Schmidberger mit 1:6 1:6 chancenlos. Bei den Doppeln wäre mehr drin gewesen.

Nun geht es am Samstag darum, durch ein gutes Ergebnis beim Lokalkonkurrenten TC Friedrichshafen möglichst die Vizemeisterschaft zu sichern. Wie ausgeglichen diese Oberligagruppe ist, sieht man daran, dass für den TCL in diesem letzten Saisonspiel sowohl die Vizemeisterschaft als auch schlimmstenfalls noch der Abstieg möglich ist. Spielbeginn auf der TCF-Anlage ist um 14 Uhr.