Herren 70 Bezirkspokalsieger

Die 2er Mannschaft der Herren 70 des TCL hat den Pokalwettbewerb des WTB gewonnen.

Das erste Match für den TCL war am vorvergangenen Donnerstag ein Heimspiel gegen den TC Wain. In der TCL-Mannschaft spielten Klaus Kloth und Wolfgang Kallina. Das Spiel wurde mit 3:0 gewonnen.

Am letzten Mittwoch stand das zweite Match als Auswärtsspiel in Inneringen statt. Der TC Inneringen (bei Sigmaringen) ist eine Spielgemeinschaft, zu der auch Hettingen und Veringenstadt gehören. Nach den Lks waren die TCL-Senioren Kloth und Kallina favorisiert. Das zeigte sich auch in den Spielen. Die beiden Einzel gewannen Kloth (1) 6:0 6:4 und Kallina (2) 6:2 6:1. Im Doppel setzten die Gegner einen neuen Spieler ein. Das nützte ihnen aber wenig, denn Kloth und Kallina setzten sich auch im Doppel sicher mit 6:1 6:1 durch. Überraschend wurde man, im Pokal eigentlich nicht üblich, auch noch sehr freundlich bewirtet.

Nun können sich die Herren 70 des TCL auch Pokalsieger der Herren 70 im Bezirk F nennen. Nach dem Aufstieg der Herren 65 in die Württembergstaffel ein weiterer Erfolg für die engagierte Seniorenarbeit beim TCL.