Das im April gestartete Recycling- und Nachhaltigkeitsprojekt für alte Tennisbälle der TCL-Jugend „Jeder Ball ein Treffer!“ wurde ausgeweitet. Inzwischen sammeln auch die Vereine des TC Ailingen, des ESV Friedrichshafen und des SC Friedrichshafen alte Tennisbälle, die anschließend an Vereine, Kindergärten und andere Institutionen verschenkt werden.

Auch im TCL läuft die Aktion gut an. Der Bodenseekreis hat Anfang Juli die erste komplett gefüllte 240l-Tonne des TC Langenargen in Empfang genommen und wird die darin enthaltenen Bälle für ihren Barfußpfad im Entsorgungszentrum Friedrichshafen nutzen.

Weiterhin lohnt es sich für alle Tennisspieler, die Bälle in den bereitgestellten Tonnen zu sammeln. Die Volksbank Friedrichshafen-Tettnang unterstützt das Projekt mit einer Spende von 10 Cent pro Ball zugunsten des Kinderschutzbundes Ortsverband Friedrichshafen e.V., die TCL-Jugend steuert weitere 5 Cent pro Ball für die im TCL gesammelten Bälle zugunsten der Ukraine-Flüchtlinge bei.

Für alle Sammler und Tennisbegeisterten gibt es nun ein Gewinnspiel. Es gilt abzuschätzen, wie viele Bälle in allen vier Vereinen bis zum 31.12.2022 gesammelt werden.

Als Hauptpreis sponsert die Firma Head eine Tennistasche (Wert 120€). Diese Tennistasche wird aus recycelten PET-Flaschen gefertigt und passt hervorragend in den Gedanken des Recyclings und der Nachhaltigkeit. Weitere Preise sind Head WTB-One-Tennisbälle und ein Verzehrgutschein im Restaurant Matchpoint.

Viel Glück beim Schätzen!