• Alle
  • Allgemein
  • Events
  • Mannschaften

Trotz Mistwetter war das Neujahrsgrillen recht gut besucht

Das Neujahrsgrillen des TCL am 6.1.2019 hatte wahrlich kein wirklich gutes Wetter. Nichtsdestotrotz waren doch recht viele Mitglieder gekommen. Von Melli Tortorelli und Manfred Späth wieder liebevoll aufgebaut, machten der angefeuerte Grill, Glühwein, Punsch und Weihnachtsgebäck Lust auf Grillen. Unterschiedliches Grillgut wurde mitgebracht und bei gutem Essen und guten Gesprächen konnte man glatt das Wetter…

Mal-Kunst trifft Tennis-Kunst

Seit Ende letzten Jahres schmückt unsere Tennishalle (Einzelfeld) ein gigantisches Wandbild des in Langenargen wohnhaften Künstlers Andy Magg – ein ganz sicher äußerst seltener Luxus im Sinnes des Titels dieser Nachricht. Und nun ganz sicher ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für unsere Tennishalle. Möglich wurde dieses wunderbare Kunstwerk auf Initiative unseres Trainers und Leiters der Tennisschule Mehdi…

TCL erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften vertreten

Gleich 3 Spieler des TCL nahmen an der Hallen-Bezirksmeisterschaft der Senioren in der WTB-Halle in Biberach Hühnerfeld teil. Mehdi Benarbi hatte in der Altersklasse Herren 40 gemeldet, Ingo Hartmann bei den Herren 50 und Klaus Kloth bei den Herren 65. Mit zwei 3. Plätzen und einem 2. Platz waren die Ergebnisse für die TCL-Spieler durchaus…

TCL Sportler bei Sportlerehrung stark vertreten

Bei der Sportlerehrung der Gemeinde Langenargen und der Franz-Josef-Krayer-Stiftung am 28.11.2018 war der TCL mit 4 Mannschaften und einem Einzelsportler vertreten. Bei den Mannschaften wurden geehrt Herren 60 als Meister der Verbandsliga und Aufsteiger in die Oberliga Herren 65/1 als Meister der Verbandsstaffel und Aufsteiger in die Oberligastaffel Herren 70 als Meister der Staffelliga und…

TENNIS: Wintersaison Herren 30-1

Mit 2 knappen Niederlagen in die Halbzeit der Wintersaison Zwar stand am Ende der ersten beiden Spieltage der Herren 30-1, in der ersten Hälfte der Wintersaison, die traditionell in der 4er Mannschaft ausgetragen wird, sowohl 3 Matches für die Langenargener als auch für Ihre Gegner aus Eschach und Mochenwangen auf dem Spieltagsbericht, jedoch fehlten in…

Winter-Event Kino hat Freude gemacht

Im Rahmen seiner Winter-Events hatte der TCL seine Mitglieder am 13.11. zu einem Kinoabend eingeladen. Mit 7 Teilnehmern war die Resonanz zwar überschaubar, aber alle Teilnehmer waren der Überzeugung, dass die Daheimgebliebenen etwas verpasst haben. Der Film – 25 km/h– war mit wunderbaren Darstellern, lustigen und ernsthaft nachdenklichen Szenen und einer Handlung, die wir uns…

Sportlerehrung in Langenargen am 28.11.2018

Am Mittwoch, 28.11.18, findet um 18.30 Uhr im Münzhof die diesjährige Sportlerehrung für erfolgreiche Langenargener Sportler statt. Dazu hat dieses Jahr auch der TCL 4 erfolgreiche Mannschaften und einen Einzelsportler angemeldet. Bei den Mannschaften handelt es sich um die Seniorenmannschaften Herren 60 – Meister und Aufsteiger in die Oberliga Herren 65/1 – Meister und Aufsteiger in…

Gemeinsamer Kinoabend am 13.11.

Hallo an alle Mitglieder des TCL! Der nächste Winter-Event steht an – ein gemeinsamer Kinobesuch im Cineplex in Friedrichshafen mit anschließendem Hock im Restaurant Credo. Anmeldungen bis 11.11. bitte unter events@tc-langenargen.de

Knaben feiern Aufstieg

Die Knaben des TCL haben in der Saison 2018 den Aufstieg von der Bezirksstaffel 2 in die Bezirksstaffel 1 geschafft – eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Zur Belohnung gönnten sich die Jugendlichen (gesponsert durch den TCL) einen gemeinsamen Bowlingabend mit anschließender Stärkung – ganz offensichtlich hatten alle Ihren Spaß! So sollte es sein, wir…

Mixed-Team CUP 2018/19 des TC Langenargen

Ein Tennisturnier für umliegende und befreundete Vereine, bei dem nicht nur der Sport, sondern auch das Gesellige im Mittelpunkt steht und bei dem der Teamgedanke gefördert werden soll. Der TCL Mixed–Team Cup findet im HOPMAN-CUP Modus statt vom 18.11.2018 – 30.03.2019. Ein Team besteht aus einer Dame und einem Herrn. Es wird jeweils ein Herren-Einzel,…

Herren 60 des TCL feiern Meisterschaft und Aufstieg

Die Meisterschaft in der Verbandsliga und der Aufstieg in die Oberliga wollen gebührend gefeiert werden. Die Mannschaft Herren 60 hat sich dafür einen Tag beim Swingolf am Gehrenberg mit dem Abschluss im „Adler“ in Wittenhofen ausgedacht. Am letzten Sonntag machte man das bei herrlichem Wetter, wo man von der sehr schönen Swingolf-Anlage einen tollen Blick…

Erfolgreiches LK-Turnier des TCL

Zum zweiten Mal hat der TCL ein LK (Leistungsklassen)-Turnier veranstaltet. Teilgenommen haben die Altersklassen Herren, Herren 30 und Herren 60. Insgesamt waren es 53 Teilnehmer, von denen gerade bei den Herren 60 einige auch von weiter her kamen. Leider gab es für die Ausschreibung Damen keine Meldungen. Alle Mannschaftsspieler im Tennis brauchen sogenannte Leistungsklassen (LK).…