• Alle
  • Allgemein
  • Beachtennis
  • Events
  • Jugend
  • Mannschaften
  • Senioren

Herren 40-2: Toller Saisonabschluss mit einem verdienten 6:3

Zum letzten Mal in dieser Saison versammelten sich die Herren 40-2, um gegen den Gegner aus Westerheim mit dem Namen „Freunde im Sport“ Alb (FIS Alb) einen guten Saisonabschluss feiern zu können. Es galt den Klassenerhalt durch einen Sieg oder eine 4:5 Niederlage final zu sichern. Punktegaranten sollten die hinteren Positionen sein. Jochen Beck (POS…

Herren 40-2: Beim 2:7 in Mochenwangen war nicht mehr zu holen

Für die Herren 40-2 war der TC Mochenwangen der erwartet schwere Gegner. In Mochenwangen wurde der TCL von Spielern mit LKs von 9 bis 12 erwartet. Die LKs des TCL hingegen begannen erst mit 13. Alle TCL Spieler zeigten gutes Tennis, mußten sich allerdings nach jeweils 2 Sätzen geschlagen geben. Einzig Marc-Oliver Sattler gelang in…

Herren 40-1: Ein deutlicher Sieg zum Saisonabschluss gegen Rottenburg

Zum letzten Spiel in diesem Jahr in der Verbandsliga empfingen die Herren 40-1 am vergangenen Sonntag die Mannschaft des TC Rottenburg auf der heimischen Anlage. Alle Spieler des TCL zeigten sich einmal mehr von ihrer besten Seite. Mehdi Benarbi, Andreas Haugk, Jochen Schirmer, Peter Hagmüller sowie Gregor Stehle gewannen ihre Einzel in 2 Sätzen. Einzig…

Damen 30 – TC Pliezhausen – die Favoritinnen setzen sich durch

In der Begegnung trafen die Tabellenführer aus Pliezhausen, die ihren fast schon sicheren Aufstieg in die Württembergstaffel abholen konnten, gegen die in dieser Saison gegen den Abstieg kämpfenden Damen 30 aus Langenargen an. Die in Bestbesetzung bereits am Vortag angereisten Gegnerinnen trafen auf eine Mannschaft, die -wie schon die ganze Saison- gegen Verletzungen und mit…

Jugendvollversammlung 2021 – Neuer Jugendausschuss gewählt

In der TCL-Jugendvollversammlung 2021 konnte Jugendwart Jochen Beck zahlreiche Kinder, Jugendliche und Eltern begrüßen. In seinem Rückblick über die vergangene Saison ging Beck zuerst auf die Sommerverbandsrunde der 5 Jugendmannschaften ein. Besonders imponierend waren die Leistungen der Junioren U15. Die Jungs konnten nicht nur sämtliche Partien zugunsten des TCL entscheiden, sondern gaben im Verlauf der…

Heiße Matches beim Herbst-Schleifchen-Turnier

Recht kurzfristig angesetzt – weil die nächsten Wochenenden coronabedingt noch die restlichen Verbandsspiele verschiedener Mannschaften gespielt werden – erreichte das auf vergangenen Samstag angesetzte Herbst-Schleifchenturnier des TCL nicht die ansonsten gewohnte Meldeliste. Bei nur 12 gemeldeten Tennisbegeisterten wurde es trotzdem zu einem schönen Tennisnachmittag. Sechs Damen und sechs Herren stellten sich ab 13:30 Uhr zur…

Tennisfreunde aus Langenargen und Arbon treffen sich zum 12. Mal

Bereits zum 12. Mal haben sich die Tennis-Senioren des TC Arbon und des TC Langenargen zu einem freundschaftlichen Kräftemessen getroffen, diesmal wieder in Arbon.  Die beiden Mannschaftsführer aus Arbon und Langenargen, Peter Merz und Klaus Kloth, freuten sich, dass die 2010 aufgenommene Beziehung der beiden Tennisclubs so gut funktioniert: Jedes Jahr trifft man sich, die…

Gelungene Beachtennisplatzeröffnung des TCL

Nach kurzer Planung, schneller Umsetzung und langer Wartezeit bedingt durch Corona konnte der TC Langenargen (TCL) endlich seinen Beachtennisplatz offiziell eröffnen. Hierzu waren von den Verantwortlichen zwei Tage anberaumt worden, um die Eröffnung der Beachtennisanlage angemessen zu feiern. Nach mehrtägigem Aufbau zeigte sich die einzigartige Beachtennisanlage im besten Licht. Am Sonntag erfolgte die Eröffnung mit…

Klaus Kloth im Endspiel des Oberschwabenturniers in Ravensburg

Zum diesjährigen 75. Sparkassen Oberschwabenturnier des TC Ravensburg hatte für den TC Langenargen Klaus Kloth in der Altersklasse 70 gemeldet. In seiner Altersklasse gab es 8 Meldungen. Es wurde eine Aufteilung in zwei 4er Gruppen gemacht. Jeder hatte so zunächst jeweils 3 Spiele und die Gruppenersten bestritten das Endspiel. Kloth setzte sich in seinen Gruppenspielen…

Einladung Jugendvollversammlung und Trainingsplanung am 15.9.21

Hallo zusammen, der TCL lädt alle Kinder & Jugendlichen bis 18 Jahre zur Jugendvollversammlung und Trainingsplanung 21/22 am 15.9.2021 um 17:30 Uhr auf dem Gelände des TC Langenargen ein. Bedingt durch Corona wird die Versammlung je nach Witterung im Freien oder in der Tennishalle stattfinden.   Folgende Agenda ist geplant: Begrüßung und Vorstellung Berichte –…

U15-Juniorinnen gewinnen gegen Fischbach

Im WTB-Pokal gab es letzten Dienstag die Begegnung der TCL-U15-Juniorinnen  gegen Fischbach. Leonie Kolb gewann ihr Einzel klar, während Malina Schramme im spannenden Einzel schlussendlich im Matchtiebreak leider das Nachsehen hatte. Als gut eingespieltes Team gewinnen die beiden erneut ihr Doppel. So stand es zum Schluss 2:1 für Langenargen.

Herren 70 Bezirkspokalsieger

Die 2er Mannschaft der Herren 70 des TCL hat den Pokalwettbewerb des WTB gewonnen. Das erste Match für den TCL war am vorvergangenen Donnerstag ein Heimspiel gegen den TC Wain. In der TCL-Mannschaft spielten Klaus Kloth und Wolfgang Kallina. Das Spiel wurde mit 3:0 gewonnen. Am letzten Mittwoch stand das zweite Match als Auswärtsspiel in…