• Alle
  • Allgemein
  • Events
  • Jugend
  • Mannschaften
  • Senioren

Keine Punkte für TCL-Mannschaften zum Jahresbeginn

Zum Jahresauftakt durften vier Mannschaften des TCL in der WTB-Winterhallenrunden antreten. Kurioserweise trafen sowohl die Damen Aktiv, die U12-Kids als auch die U15-Junioren jeweils auf den TC Wangen, während die U12-Junioren in Tettnang auf den TC Ravensburg trafen. Die Damen machten am Samstagabend in heimischer Halle den Auftakt. Während sich Isabel Bauer gegen eine ehemalige…

U18 Junioren verlieren Spitzenspiel

Die U18 Junioren des TC Langenargen mussten am Sonntag ran zum Spitzenspiel gegen die Ravensburger Jungs. Simon Cichy und Nicolas Arnold begannen mit den Einzeln. Während Simon seiner Favoritenrolle gerecht wurde und sich souverän mit 6:3 6:2 gegen seinen Kontrahenten durchsetze musste sich Nicolas trotz couragierter Leistung gegen seinen, auch in der LK deutlich überlegenen…

Herren 40 mit einem wichtigen Schritt zum Aufstieg

In der Tennishalle Langenargen begrüßte der TC Langenargen die Mannschaft des TC Oberteuringen. Brisanz hat das Lokalderby immer zu bieten. Dieses Mal umso mehr, da der Ausgang der Begegnung wegweisend für den Aufstieg in die Bezirksstaffel 1 sein könnte. Marc-Oliver Sattler (4) setzte mit seinem 6:0  6:1 ein deutliches Zeichen. Daniel Lanz (2) musste viel…

Keine Nikolausgeschenke für die Herren 30-2 & Junioren U12

Am Nikolauswochenende traten 2 TCL-Mannschaften in heimischer Halle an. Den Auftakt machten die Herren 30-2, die zu ihrem 1. Spiel der Winterhallenrunde gegen den TC Bad Schussenried antraten. Markus Dillmann (2) musste sich deutlich gegen seinen 6 LK besser eingestuften Gegner geschlagen geben. Sebastian Bleich (1) begann stark und gewann den 1. Satz im Tiebreak gegen…

Herren Aktiv mit knapper Niederlage – U18-Junioren besiegen Weingarten

Die Herren Aktiv verlieren ihre Partie gegen Ostrach unglücklich wegen 3 Spielen. Adrian Hütt (1) unterlag seinem deutlich überlegenen Konkurrenten mit 3:6 1:6. Tom Sternig (2) schlug seinen 3 LKs stärkeren Gegenüber mit 7:5 7:5. Lukas Neulinger (3) hatte leider nicht seinen besten Tag und verlor mit 2:6 3:6 gegen den Gegner aus Ostrach. Nico Langenmayr spielte solide…

Ein fast perfektes Tenniswochenende…

Am 20. und 21. November traten sechs TCL-Mannschaften in der Winterhallenrunde des WTB an. Den Auftakt machten die Damen Aktiv, die zu Hause gegen den SV Oberteuringen spielten.  Im Sommer noch als Damen 30 gemeldet, spielen die Langenargenerinnen mit potentiell jüngeren Gegnerinnen in eine 5er Gruppe. Diese ist ausgesprochen unharmonisch besetzt und geht von den…

Winterverbandsrunde gestartet

Mit 4 Begegnungen starteten die TCL-Mannschaften am Wochenende in die WTB-Winterhallenrunde. Die U12-Kidscup-Mannschaft begrüßte beim Heimspiel am Sonntag das Team aus Blitzenreute. Karlotta & Matilda Plomin durften das 1. Mal für den TCL antreten, während Valentin Schramme und Teresa Sternig bereits Spielerfahrung in der Sommerrunde sammeln  durften. Beim 2:4 aus TCL-Sicht zeigten die Youngster gute…

TCL-Jugend im Europapark

Am Freitag, 5.11. besuchten 21 TCL-Kids und Jugendliche den Europapark Rust. Die Kosten für die Busfahrt wurden von der Jugendkasse übernommen, so dass für die Teilnehmer nur der Eintritt zu zahlen war. Der Jugendausschuss 2020/2021 genoss das Event durch die im Rahmen des Lotto-Jugendförderpreises gewonnenen Freikarten komplett kostenlos . Im Park erwartete die Teilnehmer eine…

Infos zur Winterverbandsrunde

Zur Winterverbandsrunde des WTB 21/22 tritt der TCL mit einer Rekordanzahl von 9 Mannschaften (davon 4 Jugendmannschaften)  an. Die Verbandsrunde startet dieses Wochenende und muss bis einschließlich März 2022 beendet sein. Alle hoffen, dass die diesjährige Runde komplett durchgespielt werden kann, da die Winterhallenrunde 2020/2021 aufgrund des Coronavirus nicht durchgeführt werden konnte. Anbei der vorläufige…

Tennis Mixed-Gruppe am Gardasee

Nachdem es im letzten Jahr allen Teilnehmer/innen großen Spaß gemacht hat, haben die Ehepaare Hauser, Janke, Käppeler, Kloth  und Moni Roth als Einspringerin, wieder ein paar Tage am Gardasee verbracht, um dabei jeden Tag 2 Stunden Mixed zu spielen. Bei wieder einmal herrlichem Tenniswetter an allen Tagen wurde mit Ehrgeiz gespielt, die wunderschöne Aussicht von…

Doppel-Freundschaftsturnier der Senioren

Wohl einmalig in der Region: Eine fast 40-jährige Tradition beim Tennis-Doppel-Freundschaftsturnier zwischen TC Langenargen, TC FN-Fischbach und Sportfreunde Tettnang. Zum Ende der Sandplatz-Saison luden die Senioren 60+ traditionell Gäste aus Friedrichshafen-Fischbach und Tettnang zum alljährlich stattfindenden Freundschaftsturnier auf die Tennisanlage im Sportzentrum Langenargen ein. Vergangenes Jahr in Fischbach als Sieger und nach beeindruckender Gastfreundschaft vom…

Außenplätze abgebaut – Hallenbuchungen möglich

Am Wochenende gab es den mit der Gemeinde zusammen organisierten großen Grüntag zum Platzabbau. Auf der Außenanlage des TCL halfen zahlreiche Mitglieder beim Rechen von Laub und Gestrüpp, Säubern, Aufräumen und Einlagern zahlreicher Sommerutensilien mit. Auf sämtlichen Courts wurden Bänke, Spielstandsanzeigen, Abziehmatten, Sichtschutze und Netze abgebaut. Einzig auf Platz 7&8 ist das Außentennis für ein…