• Alle
  • Allgemein
  • Jugend
  • Mannschaften
  • Senioren

Herren 65/1 am letzten Spieltag ohne Spiel!

Zum Spielbeginn um 11:00 Uhr waren leider nur 2 Spieler des TC Tübingen anwesend und somit konnte mit dem Spiel nicht begonnen werden. Die restlichen Spieler trafen erst nach 12 Uhr auf der Anlage ein. Nach Rücksprache von Mehdi mit Herrn Beuttler vom WTB wurde dieses Spiel dann nicht ausgetragen. Dieses 6:0 für den TCL darf den…

Herren 60 unterliegen knapp gegen TRC Schlierbach

Nach der 4:5 Niederlage gegen Meister Eschach gab es am Samstag auch gegen den Tabellendritten Schlierbach die zweite 4:5 Heimniederlage in dieser Oberligasaison. Auch Schlierbach stellte auf den Positionen 1-3 sehr starke Spieler, die zudem auch noch fast 10 Jahre jünger waren als ihre TCL-Gegner. So musste sich auf 1 Rudi Mehler 3:6 1:6 geschlagen…

Herren verlieren in Fischbach 1:8

Die Herrenmannschaft erlebte beim TC Fischbach eine deutliche Niederlage. Einzig das Doppel Michael Elbert / Nico Langenmayr konnte gewinnen und sicherte der teils neu formierten Mannschaft den Ehrenpunkt.

Damen verlieren ihr Heimspiel gegen Mengen

Am Sonntag haben die Damen bei bestem Tenniswetter den TC Mengen auf der Tennisanlage in Langenargen begrüßt. Nach den Einzelspielen stand es 2:2. Wieder einmal waren somit die Doppel ausschlaggebend. Trotz schöner und spannender Ballwechsel haben die Gegner die Matches für sich entschieden und siegten somit 4:2. Es spielten Cordula Wagner,Hanna Spindler,Daniela Salm, Melanie Tortorelli…

U10-Kids – Deutliche Niederlage in Wangen

Die U10-Kids fuhren am Mittwoch zum letzten Auswärtsspiel nach Wangen. Dort trafen Felix Boes, Teresa Sternig, Carlotta Wittmann und Emily Knaus auf einen starken Gegner. Trotz starker Spiele der Langenargener landeten am Ende alle Punkte bei Wangen. Nichtsdestotrotz hat man auch in diesem Spiel wieder wertvolle Erfahrungen gewonnen. Da viele der TCL-Kids noch 9 Jahre…

Knaben – Bittere Heimniederlage gegen TC Tettnang 2

Mit durchaus höheren Erwartungen traten unsere Jungs gegen den Tabellenletzten TC Tettnang 2 auf heimischer Anlage am vorletzten Spieltag an. Doch bereits nach den Einzeln stand es 1:3 – lediglich Nicolas Arnold konnte durch seinen immer wieder zeigenden Kampfgeist seine Begegnung im Match-Tiebreak für sich entscheiden. Zwar wurden die Doppelaufstellungen wie von den TCL-Knaben spieltaktisch…

Herren 70 – 4:2 gegen TC Neuenhaus

Die Herren 70 entscheiden die letzte Begegnung der Saison gegen den TC Neuenhaus  mit 4:2 (3:1 nach den Einzeln) für sich. Uli Pratz und Lothar Truöl gewinnen jeweils im Match-Tiebreak. Ein weiterer Sieg gelingt Frank Müller-Thoma, der zusammen mit Lothar Truöl auch das Doppel gewinnt. Die Verbandsklasse wird mit einem guten Mittelplatz gehalten. Das Gesamtergebnis,…

Damen 40 & Herren unterliegen jeweils 2:7 in Ulm & Aitrach

Damen 40 unterliegen in Ulm Mit einem 2:7 ging die Partie der Damen 40 in der Bezirksoberliga zu Ende. Nicola Bukovec und Kirsten Hauser gewannen ihre Einzel, während sich Daniela Maier, Sandra Harder, Sandra Markert und Simone Winzer jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben mussten. In den Doppeln gelang den TCL-Damen kein weiterer Punkt, so…

Herren 30/1 – Klarer Heimsieg gegen Ravensburg

Gegen eine unerwartet schwach besetzte 1. Mannschaft des Herren 30 des TC Ravensburg konnten die Langenargener letzten Sonntag einen ungefährdeten und in dieser Höhe auch verdienten 9:0 Sieg einfahren. Die Einzelergebnisse nach Position: 1. Peter Hagmüller (6:2/6:1), 2. Andreas Schätzle (6:3/6:1), 3. Andreas Haugk (6:2/6:0), 4. Christian Haugk (6:1/6:1),5. Peter Dürr (6:0/6:0), 6. Marc-Oliver Sattler…

Herren 30/2 – Überzeugende Leistung gegen Berkheim und Tabellenführerschaft

Mit einem starken 9:0 haben die Herren 30/2 die Gäste vom TC Berkheim geschlagen. Neben den etablierten Stammkräften kamen am Sonntag auch Willi Joos und Jens Hörmann zum Einsatz. Sowohl Joos im Einzel (6:1 6:1) als auch Hörmann an der Seite von Markus Jäger im Doppel (6:0 6:1) erledigten ihre Aufgaben mit Bravour. Auch die…

Damen 30 – Endstand 3:3 aber Unterensingen 1 Satz besser

Zum Spieltag in der Oberligastaffel der Damen 30 haben sich die Spielerinnen des bislang sieglosen TV Unterensingen auf den langen Weg an den See gemacht. Die Papierform sprach für die Langenargener Spielerinnen, allerdings konnten die Gegnerinnen dieses Mal mit deutlich stärkerer Besetzung antreten als in den bisherigen Begegnungen. So entwickelte sich auch ein echter Krimi,…

U10-Kids – Klare Niederlage in Oberteuringen

Die U10-Kinder traten am vergangenen Mittwoch bei brütender Hitze in Oberteuringen an. Dieses Mal stellte der TCL zum ersten Mal eine reine Mädchenmannschaft mit Teresa Sternig, Lindsay & Chayenne Decker und Emily Knaus auf. Trotz klarer Niederlagen haben die U10 Kinder des TCL starke Matches gespielt.  Viele Spiele waren lange Zeit ausgeglichen. Das längste Spiel…