• Alle
  • Allgemein
  • Beachtennis
  • Jugend
  • Meisterschaften
  • Senioren
  • Turniere

Erfolgreiches LK-Turnier des TCL trotz Wind und Wetterkapriolen

Traditionell richtete der TC Langenargen am vergangenen Wochenende sein  „artfliesen last minute LK Turnier“ aus. An einem LK-Turnier  können Tennisspieler vor dem Stichtag zum 30. September nochmals den Versuch starten, ihre Leistungsklasse (LK) zu verbessern. Der TCL verzeichnete über 50 Anmeldungen aus Baden-Württemberg und Bayern. Mit von der Partie waren auch sieben TCL-Mitglieder. Am wettertechnisch…

Platz 6 für die TCL Beachtennis Crew im Premierenjahr

Durch Platz 3 in der Gruppenphase der Württembergischen Beachtennisliga (kurz WBTL) ging es im  Spiel um Platz 5  für die neu gegründeten Beachtennismannschaft des TC Langenargen letzten Sonntag nach Altenberg hoch in den Norden Württembergs. Mit Mindestbesetzung (2 Frauen, 2 Männer) startete die Mannschaft um Mannschaftsführerin Nadine Knaus in das Platzierungsspiel. Nach Absprache mit Altenberg…

Neuer Jugendsprecher und Jugendausschuss gewählt

18 TCL-Jugendliche trafen sich am 17.9.20 zur 1. Jugendvollversammlung des TCL. Auf der Terrasse des Vereinsheims der kommissarische Jugendwart Jochen Beck in seinem Rückblick auf eine gute Wintersaison 2019/2020 zurückblicken, in der zum ersten Mal 2 Jugendmannschaften des TCL bei der Verbandsrunde mitwirkten. Bedingt durch Corona wurden keine Mannschaften im Sommer zur WTB-Wettbewerbsrunde gemeldet. Nichtsdestotrotz…

Nicolas Arnold und Valentin Lauria gewinnen Doppelkonkurrenz der Junioren

Am Sonntag traten 8 motivierte Junioren zur TCL-Clubmeisterschaft im Doppel an. Im 1. Halbfinale mussten sich Tom Sternig und Franz Steck den erfahreneren Valentin Lauria und Nicolas Arnold mit 3:6, 5:7 geschlagen geben. Parallel setzten sich im zweiten Halbfinale Lorenz Lauria und Luca Landmann gegen die 10-jährigen Youngster Jonas Beck und Felix Boes mit 6:1,…

Hermann Hauser und Klaus Kloth Clubmeister im Doppel „Ü100“

Die TCL Senioren „Über 100“ konnten am vergangenen Wochenende bei herrlichem Wetter die Doppelclubmeisterschaft des TCLausspielen. 8 Teilnehmer hatten sich gemeldet. Die 4 mit den besten LKs wurden gesetzt und diesen die anderen 4 mit den schlechteren LKs zugelost. Folgende Paarungen gab es: Kloth/Hauser, Mehler/Späth, Müller-Thoma/Käppeler und Hainthaler/Schülle. Kloth/Hauser waren mit zusammen 150 Lebensjahren das…

Herren 60 boulen

Als Abschluss der Saison spielten die Herren 60 mit Frauen Boule auf der Anlage beim Schloss. Mit Wein, Salami, Käse  und Weißbrot spielte man bis zum Sonnenuntergang, den man von dort aus herrlich beobachten kann. Eingeteilt in  Mannschaften waren alle Teilnehmer auf den beiden Bahnen ständig beschäftigt und hatten viel Spaß. Am Ende wurde noch…

TC Langenargen feiert ersten Saisonsieg im Beachtennis in der Ferne!

Zu ihrem letzten Gruppenspiel der Saison 2020 mussten die Beach Tennis Cracks um Mannschaftsführerin Nadine Knaus vergangenen Samstag zum TA TSV Betzingen 2 bei Reutlingen ins Echaztal reisen. Mit etwas gemischten Gefühlen und einer kunterbunt zusammen gewürfelten Truppe aus Hobby und Mannschaftsspielerinnen-und Spieler wollte man die vergangenen beiden Niederlagen in dieser so tollen neuen Sportart…

Herren 60 gewinnen Endspiel der Nebenrunde

Das Endspiel in der WTB Pokalrund bestritten die Herren 60 gegen den TC Herrenberg. Rudi Mehler und Gerd Spindler spielten für den TCL gegen zwei LK 9 und LK 11 Spieler. Es waren zwei ausgeglichene Mannschaften. Rudi Mehler hatte auf Pos. 1 nur im ersten Satz ein paar Probleme, gewann aber dennoch 6:4. Im zweiten…

Herren 40 gewinnen Finale der WTB-Pokal Nebenrunde

Zum Finale der Nebenrunde vertraten Ralf Hauser und Marc-Oliver Sattler die Farben des TC Langenargen gegen die Gegner aus Altheim. Neben dem  Finalsieg erzeugte die Möglichkeit noch in der persönlichen Leistungsklasse aufzusteigen einen Schuss Extramotivation. Hauser ging sein Match mit druckvollen Bällen an. Anfangs hielt sein Gegner diesem noch stand. Mit der Zeit schlichen sich…

Heiße Beachtennismatches bei kaltem Wetter

Der zweite Gegner in der noch sehr jungen Beachtennishistorie des TC Langenargen war der TSV Lustnau  aus Tübingen. Trotz des starken, nicht endenden Regens am vergangenen Sonntag waren beide Mannschaften vollzählig in der „LArena Beach“ des TCL vertreten. Für den TC Langenargen spielten Gudrun und Christian Sternig, Marcela Lombardo sowie Ralf Hauser. Im ersten Match…

Herren 60 erreichen Finale der WTB Pokal-Nebenrunde

Das Halbfinale gegen den TC Weiss-Rot Stuttgart war für die TCL-Senioren ein hartes Stück Arbeit. Erst kam die frühe Anfahrt nach Stuttgart.  Spielbeginn war um 11 Uhr. Die Gegner waren LK 8 und LK 10. Rudi Mehler und Klaus Kloth wussten also was auf sie zukam. Der Gegner von Rudi Mehler spielte ein ähnliches Spiel…

1. Jugendvollversammlung & Trainingsplanung am 17.9.20

Hallo zusammen, der TCL lädt alle Kinder & Jugendlichen bis 18 Jahre zur 1. Jugendvollversammlung und Trainingsplanung am 17.9.2020 um 17:30 Uhr auf dem Gelände des TC Langenargen ein. Bedingt durch Corona wird die Versammlung je nach Witterung im Freien oder in der Tennishalle stattfinden. Folgende Agenda ist geplant: Begrüßung und Vorstellung Berichte – Wintersaison…