• Alle
  • Allgemein
  • Jugend
  • Mannschaften
  • Meisterschaften
  • Senioren
  • Turniere

Herren 40 – Krimi in Sigmaringen

Äußerst unglücklich verlieren die Herren 40 ihr zweites Spiel der Winterhallenrunde am 18. Januar 2020. Jochen Schirmer (1) gewann sein Spiel souverän gegen den 5 LK besser eingestuften Gegner mit 6:2 6:3. Markus Jäger (4) hatte sichtlich Probleme mit dem ungewohnten Hallenboden und unterlag 2:6 2:6. Jochen Beck (2) und Michael Elbert (3) spielten jeweils…

Erwartete Niederlage der U12-Kids gegen Söflingen

Zum Abschluss der Winterhallenrunde begrüßten die Langenargener am Sonntag in ihrem ersten Heimspiel die TA TSG Söflingen. Die Gegner reisten als Tabellenführer mit starken Spielern an. Die TCL-Kids – im Schnitt 2 Jahre jünger – hatten keine Chance. Lediglich im Doppel konnten Matheo Florian und Felix Boes den Ulmern zwei Spiele abluchsen. Es spielten für…

TCL Newsletter Dezember 2019/ Rückblick

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür. Gerne möchten wir allen Mitgliedern des TC Langenargen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben wünschen! Wir blicken zurück auf ein spannendes für uns als neue Vorstandschaft sehr herausforderndes Jahr. Es konnten viele sportliche Erfolge in der…

Partnerwerbung Regionalwerk Bodensee

Noch bis zum 31.12.2019 bietet das Regionalwerk Bodensee, Sponsor des TC Langenargen, allen Vereinen in unseren sieben Gründungs- und Eigentümergemeinden und deren Mitgliedern, die sich für die wettbewerbsfähigen Energieprodukte des Regionalwerks entscheiden, folgende Prämie an: Für jeden Nr.1 Stromvertrag bei Anbieterwechsel erhalten Sie vom Regionalwerk Bodensee als Prämie einen 100 Euro Einkaufsgutschein der Firma LAYER…

Auswärtswochenende des TCL: Siege der Herren 30 & Damen 40, Niederlagen der U12 & U15

Herren 30 schlagen Favoriten aus Blaubeuren Nach dem erfolgreichen 6:0 Saisonstart gegen Haisterkirch in die Winterhallenrunde 19/20 ging es für die Herren 30 zum Verbandsliga-Aufsteiger nach Blaubeuren. Gegen die favorisierten Blaubeurer mit Leistungsklassen von LK7, LK8, LK 8 und LK 14 spielten Andreas Haugk (LK11), Christian Sternig (LK11), Christian Haugk (LK11) und Andreas Schätzle (LK13). In…

Ingo Hartmann gewinnt Bezirksmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Konstanz die offenen Hallen-Bezirksmeisterschaften statt, bei welchen Leon Möller in der Konkurrenz Herren B und Ingo Hartmann in der Konkurrenz Herren 50 angetreten sind. Beide konnten sich ein Treppchen auf dem Sieger-Podest sichern: Leon Möller 2. Platz Herren B und Ingo Hartmann 1. Platz Herren 50. Leon musste bei allen…

TCL Mannschaften starten in der Winterhallenrunde

Zum Auftakt der Tennis-Winterhallenrunde durften drei neu gemeldete Mannschaften zu ihren ersten Spielen antreten. Die Junioren U15 spielten am vergangenen Sonntag gegen Ulm. Die sehr starken Gegner ließen den Langenargenern keine Chance. Lediglich Luca Landmann konnte sein Spiel ausgeglichen gestalten, unterlag aber knapp im Matchtiebreak. Tom Sternig, Nicolas Arnold und Robin Rundel verloren ihre Matches…

Schleifchenturnier am Samstag, 5.10.19

Der TCL lädt seine Mitglieder ebenso wie Gäste am Samstag 5.10.19 zum letzten Schleifchenturnier der Freiluftsaison 2019 ein. Im Mixed spielen geloste Paare mehrere Partien, die Gewinner erhalten dabei jeweils ein Schleifchen. Neben den Spielen steht bei diesem Event die Geselligkeit im Vordergrund. Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr. Für eine bessere Planung beten wir…

Teilnehmerrekord beim LK-Last-Minute-Turnier

Zum 6. LK Last-Minute-Tagesturnier konnte der TCL am Wochenende 108 Teilnehmer aus 57 Vereinen begrüßen.  In den Altersklassen Aktiv, 30, 40, 50, 60 und 65 kämpften die Spieler um die begehrten LK Punkte. Die Organisation dieses sehr großen Turniers verlief reibungslos, so dass sämtliche 9 Plätze von morgens bis abends an beiden Turniertagen belegt waren.…

Doppelclubmeisterschaften mit spannenden Matches

Der TC Langenargen richtete vom 20-22. September seine Clubmeisterschaften in den Doppeln sowie im Mixed aus. Die Vielzahl an spannenden Matches kompensierte die geringe Anzahl an Meldungen. Aufgeteilt wurden die Herrenpaarungen nach Alter über 100 (Ü100) und unter 100 (U100). In jeweils zwei Dreiergruppen spielte jeder gegen jeden. In der Altersklasse U100 setzten sich die…

Doppel- und Mixedclubmeisterschaften am 20.-22.9.19

Während die Mixed-Clubmeisterschaften bereits im vollen Gange sind, starten die Doppelclubmeisterschaften des TCL ab Freitagnachmittag 20.9.19. Insgesamt haben sich 21 Paarungen gefunden, die in vier Konkurrenzen um die Titel kämpfen. Die Auslosungen der Paare versprechen spannende Spiele. In den Herrenkonkurrenzen spielen jeweils zwei 3er-Gruppen. Anschließend treffen im Halbfinale die Gruppensieger auf die jeweils Gruppenzweiten der…

Tennisfreunde aus Langenargen und Arbon treffen sich zum 10. Mal

Bereits zum zehnten Mal haben sich die Tennis-Senioren des TC Arbon und des TC Langenargen zu einem freundschaftlichen Kräftemessen getroffen. Diesmal in Arbon.  Die beiden Mannschaftsführer aus Arbon und Langenargen, Peter Merz und Klaus Kloth, freuten sich, dass die 2010 aufgenommene Beziehung der beiden Tennisclubs so gut angekommen ist und man sich jedes Jahr erneut…