Schöner Auftakt beim Schleifchenturnier

Trotz Vorverlegung vom ursprünglichen Termin auf Samstag – die Wetterprognosen für den Sonntag waren wesentlich schlechter als es sich dann am Sonntag darstellte – bleibt das Auftakt-Schleifchenturnier des Tennisclub Langenargen am vergangenen Samstag in guter Erinnerung. Warmes und damit bestes Tenniswetter, herrlich gepflegte Tennisanlage, reibungsloser Verlauf! 16 Tennisbegeisterte (davon 13 Damen und drei Herren) haben sich angemeldet und es sicher nicht bereut, denn eine sehr gute Atmosphäre begleitete die vier ausgelosten Runden zu je einer halben Stunde. Turnierleiter Hermann Hauser in seiner witzigen Art: „Die Herren haben samstags keine Zeit, die müssen den Haushalt machen!“ Man sah spannende Matches, wobei der Spaß am Tennisspielen – für die meisten heuer erstmals auf Sand –  im Vordergrund stand. Wenn auch das Losglück schon eine gewichtige Rolle spielt, so setzen sich eben doch immer wieder auch die relativ guten und erfahrenen Spieler*innen durch und tragen dann ihre vielfarbigen Schleifchen auch mit Stolz. Nach gut drei Stunden durfte Turnierleiter Hauser die Siegerehrung vornehmen: Mit vier Schleifchen ganz vorne: Karin Dostal und Ursula Hauser, drei Schleifchen und damit auch noch Verzehrgutscheine bekamen Frank Müller-Thoma, Ivonne Boes, Moni Kopf und Kirsten Hauser, die selbst mitspielte, aber auch maßgeblich für die Organisation verantwortlich zeichnete. Mit dem anschließenden Hock wurde es dann leider nichts mehr, weil doch einige Teilnehmer abendliche Verpflichtungen wahrnehmen mussten. Trotzdem darf man von einem gelungenen Auftakt in die Sandplatzsaison sprechen.