Sieg und Niederlage für den TCL in der Bodenseerunde

Der Auftakt für den TCL in der Bodenseerunde 3-Länder-Tennis 60+ hätte schlechter laufen können. Zweimal ging es gegen österreichische Mannschaften. Im ersten Heimspiel gegen den letztjährigen Gesamtsieger Wolfurt gab es eine knappe und unglückliche 1:2 Niederlage. Das Doppel 1 holten sich Müller-Thoma/Kloth sicher mit 6:1, 6:1. Knapp mit 6:7 und 2:6 mussten sich Merle/Morandell im 2. Doppel geschlagen geben, wobei es für Bruno Morandell sein erstes Spiel in dieser Runde überhaupt war. Im 3. Doppel mussten Hauser/Janke nach 6:4, 2:6 in den Match-Tiebreak. Bei 9:6 vergaben die Langenargener einen klaren Matchball und verloren danach doch noch mit 10:12.

Revanchemöglichkeit hatte der TCL eine Woche später gegen Hörbranz. Spielführer Hermann Hauser hatte seinen 80 er und konnte nicht dabei sein. Die Aufstellung war auf einen 2:1 Sieg ausgelegt. Dies gelang auch. Im 1. Doppel hatte man Karin Dostal/ Bruno Morandell vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Sie hielten sehr gut mit und unterlagen nur knapp mit 2:6, 4:6. Besser machte es das 2. Doppel mit Kloth/Kallina, das den Gegnern keine Chance ließ und mit 6:0, 6:2 ausglich. Unnötig spannend machte es Doppel 3, wo Merle / Janke nach anfänglich deutlicher Führung letztlich knapper als nötig mit 6:4 und 6:3 gewannen und den 2. Sieg perfekt machten.

Vorschau: Am kommenden Donnerstag müssen die Senioren, wieder ohne den Chef HH,  nach Sigmarszell. Spielbeginn 10 Uhr.