TCL erstmals auf dem Weihnachtsmarkt

Zum ersten aber sicher nicht zum letzten Mal präsentierte sich 2016 der TCL auf dem Weihnachtsmarkt in LA. Vom 2. – 4.12. wurde Chili con Carne verkauft. Und das erfolgreich – ca. 220 Portionen konnten verkauft werden. Am Sonntagabend ging sogar 45 Minuten vor dem Ende des Marktes das Material aus. Das spricht auch für die Qualität des Angebots. Besonders verdient gemacht um den Auftritt des TCL haben sich Alice Mittl, Heidrun Bojkat-Cichy und Manfred Späth. Beide haben in der Küche des Hotels Seeterrasse, das freundlicher Weise seine Küche zur Verfügung gestellt hatte, das Chili in großen Portionen vorbereitet und zuvor natürlich auch die nötigen Zutaten eingekauft. Das Chili wurde dann täglich frisch an den Stand geliefert, wo es nur noch in einem Warmhaltebehälter warm gehalten werden musste. Manfred war jeden Tag im Einsatz.

Unser Stand war ohne Übertreibung der am schönsten dekorierte Stand des Weihnachtsmarktes. Mit Tannenzweigen, Tennisschlägern- und -bällen sah er echt toll aus. Caro Lott und Melli Tortorelli haben sich dazu ganz viel Mühe und Arbeit gemacht. Den Teams, die für den Verkauf zuständig waren, hat der Einsatz dem Vernehmen nach viel Spaß gemacht. Es waren 2 Teams der Herrn 30, 1 Team der Herrn 65 und 1 Team der Damen. Insgesamt war es natürlich schon ein gewisser Arbeitsaufwand. Erfreulicher Weise konnten aber die benötigten Mitwirkenden relativ leicht gefunden werden. Allen, die sich so toll eingebracht haben, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für ihren Einsatz. Neben dem finanziellen Erlös war es sicher positiv, dass sich der TCL auch einmal an einer Veranstaltung der Gemeinde beteiligt hat.