TCL startet bestens aufgestellt in die neue Sommersaison

Am vergangenen Freitag lud der TC Langenargen seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Erster Vorstand Andreas Schätzle durfte über 60 Mitglieder und auch erstmalig zur Hauptversammlung Herrn Bürgermeister Ole Münder im Münzhof Langenargen begrüßen.

Auch 60 Jahre nach Vereinsgründung gab es von Seiten der Vorstandschaft viel zu berichten. Die laut Schätzle „schönste Tennisanlage  im Süden“ bedarf zwar ständiger Pflege in allen Bereichen, wie der Gastronomie, den weitläufigen Grünflächen und natürlich auch den neun Sandplätzen. Nicht zu vergessen der Beachtennisbereich. Durch solides wirtschaften in den letzten Jahren gelingt es dem TCL das Alles in Schuss zu halten.

Auch sportlich spielt der TCL mit einigen Mannschaften im Bereich des Württembergischen Tennisbundes ganz oben mit. Ebenso gut aufgestellt im sportlichen wie auch sozialen Bereich präsentierten Jochen Beck (Jugendwart) und Valentin Lauria (Jugendsprecher) den Nachwuchsbereich.

Die Versammlung folgte den Kassenprüfern Kirsten Hauser und Volker Ehrlich den Vorstand zu entlasten. Dieser stellte sich bis auf Schatzmeisterin Isabel Bauer zur Wiederwahl. Ole Münder durfte Andreas Schätzle für eine weitere Periode als 1. Vorstand, Sebastian Bleich als 2. Vorstand sowie Christiane Peschke als Schriftführerin gratulieren. Als neuer Schatzmeister wurde Volker Ehrlich wie seine Vorstandskollegen einstimmig gewählt. Als neue Kassenprüferin wurde Christine Schmitt einstimmig gewählt.

Neu gewählt stimmte Schätzle die Mitglieder auf eine interessante Saison 2024 ein. Diese begann am darauffolgenden Samstag mit dem alljährlichen Platzaufbau. Unter Rekordbeteiligung wurden die Tennisplätze, der Beachtennisplatz sowie die Außenbereiche wieder auf Vordermann gebracht. Belohnt wurden alle durch die Sonne sowie durch Pizza vom Restaurant Matchpoint, das ebenfalls mit Neuerungen in die Sommersaison starten wird. Nach getaner Arbeit nutzten einige Mitglieder das schöne Wetter aus, um die ersten Bälle zu schlagen.