Tolles Kinder und Jugend-Sommercamp im TCL

35 Kinder und Jugendliche konnten in der ersten Ferienwoche vom 1.-5.8. August am Sommercamp auf dem TCL-Gelände teilnehmen. Jeden Tag ging es um 9 Uhr morgens los. Unter der Leitung von Mehdi Benarbi durften sich die Kids beim klassischen Tennisspielen, im Beachtennis und bei diversen Spielen austoben. Unterstützung hatte Mehdi Benarbi durch ein paar „Jungtrainer“, die sich über zahlreiche im Club neu angeschaffte Hilfsmittel und Spielgeräte erfreuten.
Nach der Vormittagssession radelte die Meute in einem riesigen Fahrradkonvoi zum Mittagessen im Hotel Restaurant Engel in den Ort.

Aufgrund des perfekten Wetters konnten alle geplanten Aktivitäten durchgeführt werden. Auch das Highlight auf dem Bodensee – das heiß ersehnte Banana-Bootfahren – konnte dieses Jahr wieder stattfinden. Da die Temperaturen des Sees badewannengleich waren, waren auch einige Abwürfe von der Banane kein Manko. Im Gegenteil, die Kids genossen das Bad sichtlich.

Die Begeisterung für die Ballspiele zeigte sich auch am Donnerstagabend, wo Betreuer, Teilnehmer und Eltern zusammen grillten. Mehdi bereitete über 100 leckere Würstchen und zahlreiche Steaks zu. Während die Eltern noch beim Salat- und Nachtischbuffet schlemmten, war der Nachwuchs schon wieder auf dem roten Sand bzw. dem Beachtennisplatz. Erst die Dunkelheit trieb alle in die Tennishalle, wo die Kids ihr Nachtlager bezogen und zelteten. Am Freitag empfingen die Eltern die etwas übernächtigten Sprösslinge, die sich aber jetzt bereits alle wieder auf das Tennistraining in der Tennisschule Benarbi nach den Ferien freuen.

Nochmals Austoben, bevor es zum Schlafen in die Zelte geht….