U12-Kidscup – Grandiose Matches der Jüngsten

Zum Heimspiel gegen Horgenzell traten die U12-Kids ohne ihre etatmäßige Nummer 1 und Nummer 3 an. Stattdessen durften sich mit Valentin Schramme und Teresa Sternig zwei U10-Küken bei den „älteren“ U12-Kids beweisen. Das taten diese mit Bravour! In ihren Einzeln zwangen sie ihre 2,5 Jahre älteren Gegner in den Match-Tiebreak. Sternig verlor diesen unglücklich nach zwei eigenen Matchbällen mit 9:11 , während Schramme seinen Entscheidungssatz mit 13:11 einen Punkt zugunsten des TCL beisteuern konnte.

Matheo Florian (1) erwischte keinen guten Tag und verlor deutlich, während Jonas Beck (2) an seine konzentrierten Leistungen der Vorwochen anknüpfen konnte. Mit 4:1 4:1 steuerte er den zweiten Punkt nach den Einzeln bei. In den entscheidenden Doppel mussten Florian/Schramme den Jungs aus Horgenzell mit 2:4 1:4 den Vortritt lassen. Das erstmalig zusammen spielende Mixed Beck/Sternig fand sich immer besser zurecht und drehte die Partie nach verlorenem 1. Satz im Match-Tiebreak 10:7.

Aufgrund des einen mehr erzielten Satzes errang Horgenzell den Gesamtsieg mit 3:3 Punkten und 8:7-Sätzen.

Nichtsdestotrotz war Mannschaftsführer Jochen Beck hoch zufrieden mit den Leistungen der Kinder. Das Training in der Tennisschule Benarbi trägt deutliche Früchte, so dass man inzwischen auch mit deutlich erfahrenen Mannschaften mithalten kann.