U12 spielt um die Meisterschaft – U18 mit wichtigem Heimsieg
Bereits ihr fünftes Saisonspiel bestritten die U12 Kids des TCL gegen die TA SV Oberteuringen. Erneut zeigten die Langenargener ihr großes Potenzial. Paul Abendschein und Nicolas Kirberg gewannen ihre Einzel souverän in zwei Sätzen. Jakob Mittl bewies im Match-Tiebreak starke Nerven und sicherte einen weiteren Punkt. Lediglich Miroslav Kudko musste sich in seinem Einzel geschlagen geben, durfte sich dafür aber gemeinsam mit Jakob Mittl über einen Doppelerfolg freuen. Auch Paul Abendschein und Nicolas Kirberg entschieden ihr Doppel klar für sich, sodass am Ende ein verdienter 5:1-Heimsieg feststand.
Damit kommt es am kommenden Mittwoch in Friedrichshafen zum entscheidenden Saisonspiel. Mit einem Auswärtssieg wäre dem TCL zumindest die Vizemeisterschaft sicher. Ob es sogar zum Titel reicht, hängt zusätzlich von den noch ausstehenden Begegnungen des punktgleichen Teams aus Eschach ab.
Die U15-Junioren empfingen am Freitag den TC Friedrichshafen. Aufgrund der anhaltenden Personalsorgen trat die Mannschaft erneut ersatzgeschwächt an. Einzig Paul Totzauer konnte mit einer starken Leistung sein Einzel im Match-Tiebreak gewinnen. David Schätzle und Jakob Mittl mussten sich ihren Gegnern ebenso in zwei Sätzen geschlagen geben wie Verbandsliga-Debütant Matteo Gierer. Da auch beide Doppel an Friedrichshafen gingen, stand am Ende eine deutliche 1:5-Niederlage.
Einen weiteren Erfolg feierten dagegen die U18-Junioren. Nach dem 4:2-Auftaktsieg gegen Blitzenreute/Mochenwangen und der 2:4-Niederlage gegen Aulendorf stand gegen Bad Schussenried erneut ein 4:2-Erfolg zu Buche.
Luca Landmann bestätigte dabei einmal mehr seine beeindruckende Form. Seit über zwei Jahren ist er auf Verbandsebene im Einzel ungeschlagen. Auch sein Gegner mit Leistungsklasse 16 hatte am Samstag keine Chance. Matheo Florian und Linus Kübler gewannen ihre Einzel ebenfalls souverän in zwei Sätzen. Lediglich Felix Boes musste sich geschlagen geben.
Im Doppel sorgten Luca Landmann und Matheo Florian mit ihrem Sieg für den entscheidenden vierten Punkt. Die Niederlage von Linus Kübler und Linus Ullrich im zweiten Doppel fiel dadurch nicht mehr ins Gewicht. Am kommenden Wochenende wartet mit dem noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Riedlingen die bislang schwerste Aufgabe der Saison.
