U12-Kids glänzen gegen Tettnang

Mit einem 6:0-Erfolg im Gepäck kamen die U12-Kids von ihrem Auswärtsspiel aus Tettnang zurück. Matheo Florian (2) und Jonas Beck (3) ließen ihren jüngeren Gegnern keine Chance und konnten beide Sätze jeweils zu „Null“ gewinnen. Phillip Kolb (1) durfte nach einem deutlichen 4:1 4:1 ebenfalls schnell jubeln. Carlotta Wittmann (4) hatte dagegen mehr Mühe mit einem unkonventionell spielenden Gegner. Der Tiebreak musste im ersten Satz entscheiden. Mit dem 3. Satzball konnte Wittmann den 1. Satz zugunsten des TCL entscheiden. Daraufhin war die Gegenwehr ihres Gegners größtenteils gebrochen, so dass sie den 2. Satz rasch mit 4:1 gewann.

Die anschließenden Doppel waren nach dem 4:0 aus den Einzeln somit nur noch Formsache. Dennoch gab es auch hier starke Leistungen zu sehen. Felix Boes spielte mit Beck ein tolles 2. Doppel. Sie gewannen ebenso wie Kolb/Florian mit 4:1 4:0 zum verdienten Endstand von 6:0 für den TCL.