Verbandsspiele 15.5.2019 – Ergebnisse

Herren 70 – TCL gegen Baindt am Tag der „Kalten Sophie“
Bist du siegreich immerfort,
ist Tennis ist ein schöner Sport,
doch ist weniger er nütze,
kriegst du mal was auf die Mütze.

So hat’s uns heut‘ kalt erwischt,
‘ne Niederlag‘ aufgetischt
am Tag der „kalten Sophie“,
„normal“ verlieren wir nie.

Aber die Mannschaft von Baindt gewinnt hochverdient 4 : 2 (nach den Einzeln 3 : 1). Baindt hat im vergangenen Jahr noch H 65 in der Oberliga (!) gespielt, in diesem Jahr jedoch H 70 gemeldet. Die Gäste haben mit LK’s von 13, 16, 17 und 19  fraglos weiterhin Oberligareife.

Herren 65/1 mit Niederlage zum Saisonauftakt
Mit dem Bewusstsein, dass es in der Oberligastaffel nicht leicht wird, trat man verstärkt durch Rudi Mehler (H60) bei der SPG TC Gäufelden an. Rudi Mehler gewann sein Einzel klar mit 6:0 und 6:1. Uli Pratz (4:6;0:6) und Oswald Janke (5:7;1:6) mussten ihre Einzel abgeben. Ulli Spatzek kämpfte über 2 Stunden und verlor sehr unglücklich im Match-Tie-Break (5:7; 6:3; 8:10).
Doppel 1 mit R.Mehler/U.Spatzek verloren dann ihr Spiel im Match-Tie-Break mit 1:6; 6:4; 7:10. U.Pratz/O.Janke mussten mit 3:6; 3:6 das 2. Doppel ebenfalls abgeben, so dass man am
Ende mit einer 1:5 Niederlage den Heimweg an den See antreten musste.

Knappe Niederlage der U10-Tennis-Kids in Friedrichshafen
8:12 hieß es am Ende des 2. Talentiade-Verbandsspiels der Langenargener U10-Mannschaft am 15. Mai. In Friedrichshafen konnten die Häfler die Staffelspiele für sich entscheiden und führten daher schnell mit 8:0 Punkten. Im Doppel unterlagen Lina Reiner und Louis-Emilio Klaiber mit 1:4 1:4 , während Jonas Beck und Felix Boes ihr Doppel mit 4:0 1:4 und 7:3 im entscheidenden Tiebreak gewannen. In den Einzeln gab es weitere Langenargener Siege durch Matheo Florian, Jonas Beck und Felix Boes, während sich Carlotta Wittmann Tom Kordic geschlagen geben musste.

Felix Boes
Matheo Florian