LA in action 2023 - Ole

150 Kinder mit ersten Tenniserfahrungen bei LA in action

Zum wiederholten Male war der TCL beim Aktions- und Mitmachtag der Langenargener Vereine „LA in action“ mit einen Stand dabei. Dieses Jahr fand die Veranstaltung in einer neuer Location – dem Strandbad Langenargen – statt.

Mit dem Mitmachpass besuchten die Kids die verschiedenen Stationen der Vereine, einerseits um Spiel und Spaß zu erleben, andererseits um einen begehrten Stempel zu ergattern, der wiederum für die Preisverleihung am Ende relevant war.

Am TCL-Stand – organisiert durch die Vereinsjugend – durften die Kinder erste Erfahrungen in den Sportarten Beachtennis und Tennis sammeln. Die Youngster mussten mit einem Beachtennisschläger Bälle und Balldosen treffen. Viel Freude hatten die Kids auch beim Balancieren eines Balls mit dem Tennisschläger in einem dafür konzipierten Parcours.

Jugendwart Jochen Beck resümiert: „Für den Verein war ‚LA in action‘ eine tolle Möglichkeit den Club einer sehr großen Öffentlichkeit zu präsentieren. Persönlich hat mich gefreut, dass wir non-stop besucht wurden und immer etwas los war an unserem Stand. Die ca. 150 Kinder hatten viel Spaß und Erfolgsergebnisse, alle haben die 6 Dosen schließlich abgeräumt. Ich glaube, dass wir den ein oder anderen für unsere Schlagsportarten begeistern konnten.“

LA in action 2023