Mit Corona-Abstand in Wasserburg, v.l. Frank Müller-Thoma, Gisela Scherbarth, Hermann Hauser, Otto Merle, Klaus Kloth, Karl Blaha und Karin Dostal.

3-Länder Tennis 60+ : Zittersieg in Wasserburg

Personell recht gut aufgestellt, wäre das Turnier in Wasserburg dennoch beinahe schief gegangen. Frank Müller-Thoma und Klaus Kloth brachten im 1. Doppel wieder den 1. Punkt. Otto Merle und Gisela Scherbarth starteten gut im 2. Doppel, doch Merle verletzte sich schon kurz nach Beginn. Für ihn musste Hermann Hauser spontan einsteigen, was dann auch den Verlust des 1. Satzes bedeutete. Im 2. Satz waren Scherbarth und Hauser sogar 5:4 vorn, mussten das Match aber dann trotzdem in zwei Sätzen abgeben. Derweil hatten Karin Dostal und Karl Blaha den 1. Satz im Tie-Break gewonnen, holten dann auch den 2. Satz mit 6:4 und konnten somit das Turnier für Langenargen entscheiden.

Sollte das nächste Spiel am kommenden Donnerstag, den 16.07.20 – Start 10 Uhr – gegen die Vorarlberger aus Lauterach gewonnen werden, spielen die Langenargener eine Woche darauf das Halbfinale und am Donnerstag, den 30.07.20, eventuell sogar um einen der vorderen Plätze, wenn alle 11 Mannschaften dieser internationalen Bodenseerunde in Langenargen die Endrunde ausspielen.