„3-Länder-Tennis 60+“

Finaltag in LA am 14. Juni 2018
Ursprünglich als „Internationale Hobbyrunde“ gegründet, hat die privat organisierte Turnierserie sich nicht nur in der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften gesteigert, sondern auch das Spielniveau darf als recht gut bezeichnet werden. 12 Mannschaften spielten zu Beginn der Tennissaison 2018 in zwei Gruppen gegeneinander. Dabei haben die Langenargener in ihrer Gruppe B den 3. Platz belegt und nun auch noch im Halbfinale gegen den Viertplatzierten der Gruppe A in Oberreitnau 2:1 gewonnen. Gespielt wurden seit Anfang Mai einmal pro Woche jeweils drei Doppel, die Langenargener haben dabei in ihrer Gruppe drei Turniere gewonnen und zwei verloren. Das gewonnene Halbfinale gegen Oberreitnau berechtigt die Einheimischen nun zum Spiel um den 5. Platz im Gesamtklassement. Hier steht Nonnenhorn bereits als Gegner fest.
Der Finaltag sieht nun am kommenden Donnerstag, 14. Juni, alle 12 Mannschaften in Langenargen. Gespielt wird ab 10 Uhr auf sechs Plätzen. Mit Hörbranz, Wolfurt und Lauterach kommen drei Teams aus Österreich, aus Wangen kommen zwei Mannschaften, TC Lindau ist Titelverteidiger und gilt erneut als Favorit auf den Gesamtsieg. Sigmarszell, Wasserburg, Oberreitnau, Nonnenhorn und Kressbronn vervollständigen neben Langenargen die Runde. Die Spiele um die vorderen Plätze werden wohl so gegen 14 Uhr laufen. Das doch recht gute Spielniveau wird sicher auch einige interessierte Tennisfans anziehen. Auf der Anlage des TCL werden jedenfalls mindestens 72 Tennisspieler (Damen und Herren ab 60 aufwärts) um eine gute Platzierung im Endklassement kämpfen. Hoffentlich begleitet gutes Wetter dieses Seniorentennis-Großereignis.
Unser Bild der Langenargener Mannschaft zeigt auf der Oberreitnauer Anlage v.li.n.re.: Reinhard Schwenk, Dieter Haase, Hans Kretschmer, Klaus Kloth, Karin Dostal und Mannschaftsführer Hermann Hauser. Für Reinhard Schwenk (verletzt) wird am Finaltag wohl Frank Müller-Thoma die Mannschaft verstärken.