8. Tennis – Hallendoppelturnier in Langenargen

Vergangenen Samstag fand das mittlerweile traditionelle Herren Doppelturnier des TC Langenargen in der örtlichen Tennishalle statt.
Die Turnierorganisatoren Benarbi/Schätzle/Krisan freuten sich über zehn Doppelpaarungen, die sich den begehrten Wanderpokal und die von artfliesen Lindau gesponserten Preise sichern wollten.
Krankheitsbedingt musste unmittelbar vor Beginn leider das Doppel der Sieger aus 2016 Grewe/ Schätzle (TC Eschach/TC Langenargen) absagen, so dass die verbleibenden 18 Teilnehmer in einer 5er Gruppe und einer 4er Gruppe gegeneinander antraten.
Neben den zahlreichen heimischen Langenargener Doppeln traten sowohl gemischte Doppel aus Wasserburg und Langenargen als auch weitere Doppel aus Schmalegg/Frickingen und Tettnang in der Gruppenphase «jeder gegen jeden» im verkürzten Spielmodus um einen Satz an. In der Gruppe A setzen sich der Vorjahressieger Benarbi (TCL) mit neuem Partner Lang (TCL) mit 4 Siegen souverän durch. Den zweiten Platz belegten Krisan (TCL) / Totzauer (TC Wasserburg) nach famosem Start mit drei 6:0 Siegen und nur einer Niederlage gegen den Gruppenersten und qualifizierten sich somit fürs Halbfinale gegen die Gruppenbesten der Gruppe B. In Gruppe B setzten sich Dürr/Hagmüller (beide TCL) als Gruppenerste durch. Gruppenzweite wurde das Tettnanger Doppel Ganzer/Kammermaier.
In den Halbfinals, gespielt in einem Langsatz bis 9, setzten sich dann die beiden Gruppenersten durch. Somit kam es zum Langenargener mannschaftsinternen H30 Showdown zwischen Benarbi/Lang und Dürr/Hagmüller in dem sich mit Tennis auf höchstem Niveau am Ende Benarbi/Lang mit 7:5/6:4 den begehrten Pokal sichern. Im Spiel um Platz 3 siegten Krisan/Totzauer gegen Ganz/Kammermaier. Im Spiel um Platz 5 mussten sich Elbert/Rechtsteiner (TCL/ TC Wasserburg) knapp Lanz/Dillmann (beide TCL) geschlagen geben. Platz 7 geht an Günther/Schelenz (TC Schmalegg, TC Frickingen). Platz 8 an Hörmann/Jäger (beide TCL). Platz 9 an Semenik/Torotorelli (beide TCL).
Mit einem gemütlichen Ausklang bei Pizza im vereinseigenen Bistro liessen die Protagonisten den langen Tennistag ausklingen und freuen sich schon auf die Neuauflage in 2019.

Lang, Krisan, Benarbi