Die Teilnehmer des Schleifchenturniers 2023

Abschluss-Schleifchen-Turnier diesmal mit Wetterglück und zahlreicher Teilnahme

Überraschend gute Resonanz mit 24 Teilnehmer*innen verzeichnete das auf den Tag der Deutschen Einheit nachmittags ausgeschriebene Schleifchenturnier beim TCL. Zur guten Stimmung trug auch das schöne Tenniswetter bei. So konnten Kirsten und Hermann Hauser – das seit Jahren bewährte Organisationsteam – das Turnier nach Begrüßung, Bekanntgabe von Spielmodus und Zulosung von Partnern und Gegnern gegen 13:45 Uhr die Matches anpfeifen. Vier Runden zu je 25 Minuten Spielzeit hielten die teilnehmenden größtenteils Hobbyspieler den Nachmittag über ziemlich auf Trab und man sah zum Teil recht spannende Spiele und knappe Ergebnisse bei vielen Matches.

Zur abschließenden Siegerehrung gab es für die Schleifchengewinner mit vier und drei Schleifchen jeweils Essensgutscheine. Dr. Frank Müller-Thoma spendete dazu für die beiden besten Damen noch sein neu aufgelegtes Kabelhängebrücken-Buch mit persönlicher Widmung. Nicole Cicvaric und Feli Schmid waren die glücklichen Empfängerinnen. Dieter Schmid, Marco Winzer und Frank Müller-Thoma ergänzten die „Vierer-Schleifchen-Träger“ seitens der Herren. Nadine Knaus-Kabus spielte entgegenkommender Weise als Quotenausgleich bei den männlichen Teilnehmern, ansonsten konnten jeweils 11 Mixedpaare aus- bzw. zugelost werden. Mit drei Schleifchen platzierten sich: Nadine Knaus-Kabus, Sandra Harder, Susanne Möller und Geli Steiner. Unter Beifall erhielten besondere Anerkennung mit jeweils einem Gutschein auch die ältesten Teilnehmer*innen, bei den Damen war dies Uschi Hauser (nicht mehr weit weg vom 80-er) und Gerd Winzer (doch schon einige Jahre über 80).

Trotz aufziehender Regenwolken saß der Großteil der Teilnehmer*innen anschließend noch gemütlich bei den Clubhauswirten Anca und Liviu und deren guter Verpflegung beisammen und man war sich größtenteils einig: Vom Orga-Team bewährt gut vorbereitet und organisiert erlebte man wieder einmal ein harmonisches Schleifchenturnier, das echt Spaß bereitete. Die meisten Mitwirkenden werden wohl im Frühjahr 2024 beim Auftakt-Schleifchenturnier wieder gerne dabei sein.  hh