Der Jugendausschuss 2023

Neuer Jugendausschuss im Rahmen der Jugendvollversammlung gewählt

Zur Jugendvollversammlung 2023 versammelten sich Mitte September zahlreiche Kinder und Jugendliche im TCL Clubhaus. Jugendwart Jochen Beck berichtete vom sportlichen Abschneiden der Mannschaften in der Sommer- & Wintersaison sowie im WTB-Pokal. Besonders erfreulich waren die neu gegründete und mit einigen Siegen gestartete U10 Mannschaft sowie der Pokalsieg der U18 Junioren. Beck erläuterte den Anwesenden auch das beschlossene Jugendschutzkonzept im Verein, das die Rechte der Heranwachsenden stärken und ihre Handlungssicherheit erhöhen soll.

Valentin Lauria als Jugendsprecher berichtete über die Aktivitäten in der Vereinsjugend – vom Teambuildingtag mit Lasertag, dem Jugendausflug nach Winterthur, der Teilnahme bei „LA in action“ sowie der Organisation beim Jubiläumsumzug 1250 Jahre Langenargen waren viele Aktivitäten außerhalb des Tenniscourts geboten. Auch das von Mehdi Benarbi organisierte Tenniscamp in den Sommerferien fand erneut große Resonanz. Hier unterstützten die Jugendlichen den Trainer bei der Betreuung der Gruppen. Positiv angenommen wurde die Anschaffung einer Tischtennisplatte, die ab sofort genutzt werden kann. Durch WLSB-Zuschüsse konnten kostenlose Vereinsshirts für die Mannschaftsspieler angeschafft werden.

Die von Michael Florian durchgeführten Wahlen brachten einige Neuerungen im Jugendausschuss. In diesen wurden neu gewählt Sophie Florian, Carlotta Wittmann und Lorenz Lauria. Weiterhin im Ausschuss tätig sind Tom Sternig und Lisanne Schramme. Julian Mehler, Malina Schramme und Simon Cichy wechseln vom Jugendausschuss ins Jugendeventteam zu Daniela Freund und Julia Lücke. Aus diesem wurde Olga Abendschein verabschiedet. Valentin Lauria, Daniela Freund und Jochen Beck wurden in ihren Ämtern einstimmig als Jugendsprecher, 2. Jugendwartin und Jugendwart bestätigt.

Beck gab im Anschluss noch einen Ausblick auf die kommende Saison. In der Winterhallenrunde sind 3 Jugendmannschaften aktiv, die bis Ende März um Punkte spielen.

In der ersten Sitzung des neu gewählten Jugendausschusses wurden Planungen zur Durchführung eines Nikolausturniers, eines Jugendausflugs Anfang 2024 und die Wiederaufnahme des U10/U12 Trainings gemacht. Lissi Schramme übernimmt die Verwaltung der Jugendkasse von Valentin Lauria. Zudem soll die Onlinepräsenz des Vereins auf Instagram gestärkt werden.