Die U10 des TC Langenargen

Auftakt der neu gegründeten U10-Mannschaft

Die neu aufgestellte U10 des TC Langenargen ist am Sonntag den 21.5. gegen den TA SV Oberteuringen zu ihrem allerersten Spiel in die Saison der VR-Talentiade gestartet. Die Talentiade besteht aus zwei Blöcken, den vier Staffelwettbewerben und dem Tennisspielen mit Einzel und Doppel.

In den Staffelwettbewerben konnte die U10 im Springen ein Unentschieden erreichen, in den Disziplinen Prellen, Medizinballwerfen musste sich das Team geschlagen geben. Im Sprinten konnte Oberteuringen knapp gewinnen. Bei den Tennismatches konnte Paul Totzauer sein Einzel im dritten Entscheidungssatz und Tie Break mit 8:6 gewinnen. Theo Trauthwein musste sich seinem Gegner knapp im dritten Entscheidungssatz und Tie Break mit 4:7 geschlagen geben.

Jakob Mittl konnte sein Spiel deutlich mit 4:2 und 4:2 gewinnen. Leider konnte sich Lilou Lücke-Freund nicht gegen Ihren starken Gegner durchsetzen und verlor Ihr Einzel in zwei Sätzen.  Die beiden Doppel mit Paul Totzauer/Karina Makis und Theo Trauthwein/Pia Günthör wurden knapp jeweils im Entscheidungssatz und Trie Break (4:7 und 2:7) verloren.

Das gesamte U10 Team ist motiviert beim nächsten Wettkampf am 18.6. in Langenargen den Heimvorteil auszunutzen.

U10 - Essen nach dem Spiel
Gemeinsames Essen nach dem allerersten Verbandsspiel