Mehdi Benarbi bei seinem Einzel

TCL Herren 40-1 spielen einen Oberligaauftakt nach Maß

Die Oberligapremiere der Herren 40-1 des TC Langenargen fand am vergangenen Wochenende auf heimischer Anlage gegen den TC Bildechingen statt. Nach dem Aufstieg bedeutete dieses Auftaktspiel eine erste Orientierung in dieser Klasse. In der ersten Einzelrunde spielten Jochen Schirmer (Pos.2), Andreas Springer (Pos.4) sowie Peter Hagmüller (Pos.6). Hagmüller erfüllte alle Erwartungen und gewann sein Match souverän mit 6:2  6:4. Schirmer und Springer gaben beide den ersten Satz ab und konnten im zweiten Satz in Führung liegend diesen nicht nach Hause bringen. Sie verloren 0:6  6:7  und 3:6  4:6. Die zweite Einzelrunde mit Mehdi Benarbi (Pos. 1), Christian Sternig (Pos.3) sowie Andreas Schätzle (Pos.5) war nun gefordert. Benarbi gewann mit überlegenem Spiel souverän 6:0  6:0. Ähnlich souverän agierte Sternig der beim 6:2  6:1 ungefährdet gewann. Den vierten Einzelpunkt fuhr Andreas Schätzle nach kämpferischer Leistung mit 7:5  6:4 ein. Ein Sieg in den anschließenden Doppeln wäre für den Gesamtsieg ausreichend. Das Doppel Benarbi/Hagmüller machte mit einem 6:4  6:1 den ersten Sieg in der Oberliga perfekt. Schirmer/Springer sorgten mit 3:6  6:2  10:3 für den sechsten Punkt. Sternig/Schätzle verloren 5:7  4:6. Schlussendlich war ein 6:3-Sieg gegen den TC Bildechingen unter Dach und Fach, der auf der Papierform in dieser Deutlichkeit nicht vorhersehbar war und die Herren 40-1 des TC Langenargen für die nächsten Aufgaben sehr positiv stimmt.