Erfolgreiche Jahreshauptversammlung des TC Langenargen

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TC Langenargen am 11.Mai 2023 im Münzhof verlief harmonisch und war ein erfolgreiches Ereignis, das den Weg für eine vielversprechende Sommer-Tennissaison 2023 ebnete. Der Vorstand und der Ausschuss des Vereins bleiben bestehen, was Kontinuität und Stabilität in der Führungsebene des Clubs gewährleistet.

Die Jahreshauptversammlung begann mit einer herzlichen Begrüßung aller anwesenden Mitglieder und der Vertreterin der Gemeinde Langenargen Christine Köhle durch den 1. Vorsitzenden Andreas Schätzle. In seiner Eröffnung betonte er die Bedeutung des Zusammenhalts und der Zusammenarbeit im Verein und bedankte sich bei den Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Unterstützung während der vergangenen Saison.

Durch solides wirtschaften konnte Andreas Schätzle in Vertretung für Kassier Isabel Bauer eine gute finanzielle Situation präsentieren, die dem TCL die Möglichkeit bietet sich weiter zu entwickeln. Die Kassenprüfer Kirsten Hauser und Reinhold Terwart, dieser zum letzten Mal im Amt, attestierten eine einwandfreie Kassenführung und empfahlen die Entlastung. Dieser kamen die anwesenden Mitglieder einstimmig nach. Nach dem Dank des 1. Vorsitzenden an Reinhold Terwart für die langjährige Unterstützung des TCL wurde Volker Ehrlich als Kassenprüfer vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Während der Versammlung wurden auch die Erfolge der vergangenen Tennissaison 2022 ausgiebig gefeiert. Der Tennisclub Langenargen konnte sowohl sportliche als auch organisatorische Erfolge verzeichnen. Die Spielerinnen und Spieler des TCL konnten mit den Herren 40-1, Herren sowie den U12 Kids Aufstiege feiern.

Neben den sportlichen Erfolgen konnte der TCL auch die auf 440 gestiegene Mitgliederzahl der letzten Jahre halten. Dies ist ein deutliches Zeichen für die Attraktivität des Clubs und das positive Umfeld, das er seinen Mitgliedern bietet. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Michael Schürger sowie Erwin und Heidi Kaess geehrt. Der Tennisclub organisierte zudem erfolgreiche Veranstaltungen, bei denen sich die Mitglieder in einer angenehmen Atmosphäre treffen und austauschen konnten. Zudem präsentierte sich der Club auf Städtlesfest und Weihnachtsmarkt.

Abschließend bedankte sich Andreas Schätzle bei allen Anwesenden für ihre Unterstützung und ihr Engagement. Er betonte, dass der Erfolg des TC Langenargen das Ergebnis der gemeinsamen Anstrengungen aller Mitglieder sei. Er ermutigte alle, weiterhin aktiv am Vereinsleben teilzunehmen und die positive Entwicklung des Clubs voranzutreiben. Hierzu bedarf es aktuell des Aufbaus eines neuen Eventteams sowie einem Projektteam, das sich dem Thema Belebung der Fläche Ballwand widmet.

Mit dieser gelungenen Jahreshauptversammlung, dem Bestand von Vorstand und Ausschuss sowie einer erfolgreichen Tennissaison 2022 geht der TC Langenargen zuversichtlich in die kommenden Herausforderungen in 2023. Die Mitglieder können stolz auf das Erreichte sein und freuen sich auf eine vielversprechende Zukunft des Clubs.

Michael Schürger (rechts) wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft im TCL geehrt.

Reinhold Terwart führte letztmalig die Kassenprüfung im TCL durch.