Christian Sternig Leutkircher Stadtmeister

Traditionell veranstaltete der TC Leutkirch auch in diesem Coronajahr die offenen Stadtmeisterschaften. Mit von der Partie waren auch Tennisspieler des TCL.

Christian Sternig meldete für die Herren 50. Dieses Tableau war gespickt mit hochklassig spielenden Gegnern. Das erste Match am Freitag war für Sternig richtungsweisend. Er gewann nach großem Kampf knapper als es das Ergebnis 6:2 6:2 widerspiegelt. Weiter ging es am nächsten Tag gegen Lokalmatador und Organisator  Jürgen Bärtle. Hier zeigte Sternig bestes Tennis und setzte sich mit 7:6 6:2 durch. Lohn des Sieges war der Einzug ins Halbfinale. Ein weiteres Match bestritt er am gleichen Tag bei Gluthitze. Obwohl körperlich gezeichnet ging er das Match,  gegen den in Deutschland gelisteten M55 Spieler Gabor Takacs, optimistisch an. Auch eine Verletzungspause brachte Sternig nicht aus dem Konzept. Mit 6:3 und 6:2 machte er den Einzug ins Finale klar. Am Finaltag herrschten weiterhin hochsommerliche Temperaturen. Unterstütz von einigen angereisten TCL Fans trat Sternig  gegen Vorjahressieger Albrecht Krämer an. Es entwickelte sich ein an Spannung nicht zu überbietender Tennismarathon. Nach 0:3 konnte Sternig den Satz noch mit 6:3 für sich entscheiden. Der zweite Satz begann ähnlich, nur dass Krämer den Satz mit 6:2 durchbrachte. Der Match Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Sternig führte bereits mit 7:3, ließ dann Krämer nochmals auf 8:8 und 9:9 herankommen, bis Sternig die entscheidenden zwei Punkte zum Sieg und Titel nach 2,5 Stunden gelangen.

Jochen Schirmer meldete bei den Herren B. Sein erstes Match gewann er in gewohnt souveräner Manier mit 6:2 6:1. In der nächsten Runde war Schirmer im ersten Satz bereits 5:1 in Führung, gab den Satz dennoch mit 5:7 ab. Auch im zweiten Satz musste er sich gegen den späteren Sieger der Klasse Herren B Lennart Lohrmann mit 4:6 geschlagen geben.