Corona Update November (Regelungen zum Teil-Lockdown)

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder, liebe Abonnentinnen und Abonnenten,

mit den verschärften Beschlüssen der Minister Konferenz letzte Woche und der heute daraus abgeleiteten Maßnahmen für das Land Baden-Württemberg sind neue Regeln auch für unseren Tennissport entstanden.

Ab Montag den 2. November ist eine weitere Kontaktreduzierung im Rahmen des Teil Lockdowns notwendig.

Es wurde daher die Schließung aller Sport und Freizeiteinrichtungen beschlossen.

Wir im Rahmen des Tennissports als Individual-Sport fallen unter eine Ausnahme

Das bedeutet für uns konkret dass wir erfreulicherweise die Tennishalle geöffnet halten können.

Folgende Einschränkungen sind dabei jedoch zu beachten:

– Es darf nur noch zu zweit oder mit den Mitgliedern des eigenen Haushaltes gespielt werden, kein Doppel.

– Die Umkleideräume bleiben geschlossen.

– Training in der Tennis Schule Benarbi ist nur noch als Einzeltraining möglich, weitere Informationen folgen direkt vom Trainer.

– Die Winter-Verbandsrunde wird im November ausgesetzt und voraussichtlich – sofern das aktuelle Pandemie Geschehen dies zulässt -nachgeholt.

Diese Regelung gilt aktuell vom 2. November bis 30. November.

Daneben gelten die bisherigen und bereits bekanntgegeben Corona Hygienerichtlinien wie Maske tragen, 1,5 m Abstand, etc.

Wir bitten alle diese neuen Regelungen zu beachten, da bei Missachtung hohe Bußgelder als auch die sofortige Schließung der Halle droht. Wir behalten uns bei Missachtung dementsprechend rechtliche Schritte und die in Haftungsnahme vor.

Wir bitten alle Abonnenten ihre Spielpartner über diese neuen Regeln zu informieren.

Wir wünschen allen auch unter diesen eingeschränkten Bedingungen viel Spaß beim Tennis und vor allem weiterhin viel Gesundheit.

Die Pizzeria Match Point bleibt im November geschlossen bietet jedoch über Lieferando weiterhin ihre Dienste an. Bitte unterstützen Sie unsere Wirte dabei.

Ihre Vorstandschaft und ihr Hallenteam

Weitere Infos seitens des Würrtembergischen Tennis Verbands hier.