Haugks

Neue C-Trainer im TC Langenargen – Ausbildungen zum Jugendleiter und Schülermentor

Der Oktober wurde von diversen TCL-Mitgliedern zur Aus- & Fortbildung genutzt.

Cheftrainer Mehdi Benarbi führte am Bezirksstützpunkt in Biberach eine 2tägige Fortbildung zur Erneuerung seiner A-Lizenz durch. Er ist somit wieder up-to-date, was Praxisübungen und Methodikkompetenz  angeht.

Jugendwart Jochen Beck besuchte eine vom Bodenseekreis durchgeführte Veranstaltung zum Thema „Hauptamt stärkt Ehrenamt – Jung & Engagiert im Bodenseekreis“. Hier wird er ein Projekt für die Vereinsjugend durchführen. Zudem begann er die Ausbildung zum Jugendleiter DOSB. Dazu nahm er an einem ersten 3tägigen WLSB-Lehrgang an der Landessportschule in Albstadt teil.

Valentin Lauria hat sich am Graf-Zeppelin-Gymnasium Friedrichshafen zur Ausbildung zum Schülermentor Tennis angemeldet. Diese einwöchige Ausbildung – als Vorstufe zum C-Trainer Tennis – findet im Frühling in Landesleistungszentrum Stammheim statt.

Das Highlight aus TCL-Sicht erfolgte durch Christian und Andreas Haugk. Beide absolvierten erfolgreich ihre theoretischen und praktischen Prüfungen zum C-Trainer Leistungssport Tennis inkl. DOSB-Lizenz. Somit besitzt der TC Langenargen nun weitere Übungsleiter mit aktueller Lizenz, wodurch sich auch für die Mitglieder weitere Trainingsmöglichkeiten ergeben.

Herzlichen Glückwunsch!