Erfolgreiches LK-Turnier des TCL trotz Wind und Wetterkapriolen

Traditionell richtete der TC Langenargen am vergangenen Wochenende sein  „artfliesen last minute LK Turnier“ aus. An einem LK-Turnier  können Tennisspieler vor dem Stichtag zum 30. September nochmals den Versuch starten, ihre Leistungsklasse (LK) zu verbessern. Der TCL verzeichnete über 50 Anmeldungen aus Baden-Württemberg und Bayern. Mit von der Partie waren auch sieben TCL-Mitglieder. Am wettertechnisch schwierigen Samstag hielt sich alleine Isabel Bauer schadlos. Sie überzeugte mit zwei deutlichen Siegen. Am Sonntag sah das Wetter sowie die Erfolgsquote der Langenargener wieder besser aus. Ernst Käppeler konnte zwei Siege für sich verbuchen. Rudi Mehler und Oswald Janke waren jeweils einmal erfolgreich. Im hochklassigsten Spiel des Turniers musste sich Christian Haugk denkbar knapp im Match Tiebreak mit 3:6 6:2 6:10 gegen Tennistrainer Vinko Huljic aus Meckenbeuren geschlagen geben. Auch Sebastian Bleich konnte in einem sehr engen Spiel unter schwierigsten Windbedingungen den Match Tiebreak 6:4 3:6 5:10 nicht für sich entscheiden. Rainer Steck zeigte sich in seinem ersten Match seiner Tenniskarriere unter Wettkampfbedingungen von seiner besten Seite. Er verlor dieses  Match nach hartem Kampf mit 3:6 und 4:6.

Das TCL Sportteam zeigte sich am Ende des Wochenendes sehr zufrieden. Zum einen das Turnier unter zeitweise sehr schlechten äußeren Bedingungen in der Tennishalle zu Ende gebracht zu haben. Zum anderen über die guten und knappen Ergebnisse der TCL-Spieler. Dies lag nicht zuletzt auch an der guten Bewirtung aller Spieler durch das Restaurant Matchpoint im Clubheim des TC Langenargen.

Rudi Mehler
Ernst Käppeler gewinnt beide Partien