Platz 6 für die TCL Beachtennis Crew im Premierenjahr

Durch Platz 3 in der Gruppenphase der Württembergischen Beachtennisliga (kurz WBTL) ging es im  Spiel um Platz 5  für die neu gegründeten Beachtennismannschaft des TC Langenargen letzten Sonntag nach Altenberg hoch in den Norden Württembergs.
Mit Mindestbesetzung (2 Frauen, 2 Männer) startete die Mannschaft um Mannschaftsführerin Nadine Knaus in das Platzierungsspiel.
Nach Absprache mit Altenberg begann der Tag mit dem Herren Doppel. Hier stellte der TC Langenargen den jungen aber dennoch im Beachtennis erfahrenen Altenbergern Andreas Schätzle, Mitiniatator der neuen Sportart Beachtennis in Langenargen, und Thomas Kabus, Neumitglied im Beachtennis, entgegen. Es bot sich ein spannendes Match, das die Langenargener sehr knapp mit 6:4 und nach famoser Aufholjagd bei 0:4 im 2. Satz zum zwischenzeitlichen 5:4 für die Langenargener unglücklich mit 6:4 und 7:5 verloren.
Die Damen Nadine Knaus und Isabel Baur, begannen ihr Damendoppel sehr nervös und mussten trotz technischer Überlegenheit, den ersten Satz deutlich mit 6:1 gegen die jungen und groß gewachsenen Altenbergerinnen abgeben. Zwar stabilisierten sich die Damen des TCL im 2. Satz, aber mit etwas Pech ging auch der 2. Satz knapp mit 7:5 verloren. Der Tagessieg war somit dahin, dennoch wollten sich die Langenargener für die lange 2 stündige Anreise und gute Ansätze in den vorangegangenen Doppeln noch mit einem Unentschieden mit Siegen in den Mixed belohnen.
Im ersten Mixed traten Isabel Baur und Thomas Kabus an. Leider zeigten die Altenberger eine konstantere Leistung und siegten mit 6:2/6:3. Es blieb also nur noch die Chance auf den Ehrenpunkt, den Nadine Knaus und Andreas Schätzle mit einer bravourösen Leistung und starkem Einsatz mit 3:6/4:6 letztlich holten.
Das erste Beachtennis-Jahr ist somit beendet. Es wurden viele neue Erfahrungen gesammelt, die es dem TCL ermöglichen, diese Sportart im nächsten Jahr noch besser aufzustellen.